26.03.2021

Haarschmiede Huber | Teningen-Köndringen

Neues Design für den Salon Haarschmiede von Ulrike Huber in Teningen-Köndringen, außerdem überarbeitete Abläufe und zwei zusätzliche Bedienplätze. Grau, Braun und Weiß sind die dominierenden Farben - aufgeräumt und gemütlich.

2013 übernahm Ulrike Huber den Salon ihrer Mutter und gestaltete ihn damals in Eigenregie um. Entsprechend der stetig gestiegenen Kundenzahl setzen heute sieben Mitarbeiter plus drei Azubis ihr Konzept um. Trotz Corona war jetzt der Zeitpunkt gekommen, die Räume dem Design des zweiten Freiburger Unternehmens anzupassen. Aber nicht nur das. Es wurden alle Abläufe überarbeitet, vereinfacht und optimiert und die Anzahl der Bedienungsplätze um zwei erweitert. Obwohl nun zehn Plätze, davon zwei für Herren mit eigenem Waschbecken, vorhanden sind, macht der Raum einen großzügigen Eindruck. Naturtöne von Braun bis Grau vermitteln Gemütlichkeit: der Fußboden einheitlich Graphitgrau und dazu die Wände wechselnd Weiß oder Graubraun, sodass die Raumbereiche interessant gegliedert erscheinen. Insgesamt wird das elegante Ambiente von geraden Linien ohne Schnick-Schnack bestimmt. Ulrike Huber setzt auf die Förderung des Berufsnachwuchses. Montags werden die drei Auszubildenden in der „Haarschmiede-Academy“ fit gemacht und dürfen auch Kunden bedienen. „Ich habe ein hoch motiviertes, großartiges Team, das sich in den neuen Räumen pudelwohl fühlt. Auch wenn ich die meisten Tage in Freiburg meine Kunden bediene, könnte ich mir vorstellen, irgendwann eine dritte Haarschmiede zu eröf fnen“, resümiert Ulrike Huber.

Homepage