29.03.2021

Sahneschnitte | Neu Immerath/Erkelenz

Der Friseursalon von Kira Hahn setzt auf ein Ambiente aus Eichenholz, Beton und Stahl. Der Stil: modern, puristisch, funktional und doch gemütlich.

Die Neueröffnung im Dezember war ein Grund zum Feiern, denn aufregende Jahre lagen hinter Kira Hahn und ihren aktuell 14 Mitarbeiterinnen. Für den Start in die Selbstständigkeit hatte Kira Hahn damals den Kuhstall des elterlichen Bauernhofs umfunktioniert. Als dieser jedoch dem Tagebau weichen musste, wurde das kultige Auditorium der Stadt zur Zwischenlösung. Genug Zeit für weitere Planungen. Jetzt starteten alle neu durch.

Die Räumlichkeiten, großzügig angelegt, konnten durch die Übernahme und Erweiterung eines bestehenden Salons nicht nur in der Fläche vergrößert, sondern ganz nach den Vorstellungen von Kira Hahn eine neue Optik erhalten. In Zusammenarbeit mit ihrem Mann, Inhaber des Küchenstudios gegenüber, verwirklichte sie ihren Stil: modern, puristisch, funktional und doch gemütlich. Eichenholz, Beton und Stahl stehen im Einklang zueinander und finden sich harmonisch im Raum immer wieder, ohne aufdringlich zu erscheinen. In der Holzdecke sind Schienen für die Beleuchtung eingearbeitet. Deckenschienen auch im Waschbereich, wo – wenn gewünscht – mit Stoffvorhängen eine echte Privatsphäre hergestellt werden kann. „Wir leben das Optimum passgenau und zielsicher mit Liebe und Lebensfreude an unseren Kunden aus. Wir sind echte Teamplayer“, so Kira Hahn.

Salongröße: 200 m2
Saloneinrichter: Küchenstudio Hahn
Bauzeit: ohne Angaben
Baukosten: ohne Angaben
Homepage