Hair Haus Österreich vertreibt künftig label.m in Deutschland. Rechts: Hair Haus Österreich-Geschäftsführer Thomas Prihoda, Fotos: label.m, Hair Haus Österreich

11.08.2023

Hair Haus Österreich vertreibt label.m in Deutschland

Bei der Distribution der internationalen Fashionmarke steht Education für Salonpartner*innen im Fokus.

Seit Anfang August läuft der Vertrieb der Fashionmarke label.m in Deutschland über Hair Haus Österreich. Zuvor wurde label.m in Deutschland von Nico Pulia, General Manager für Toni & Guy Deutschland, vertrieben, der die Geschäftsführung 2021 an seine Kinder Lisa und Daniele übergab.

Thomas Prihoda, geschäftsführender Gesellschafter Hair Haus Österreich: „Mit der label.m-Gründer-Familie Mascolo haben wir durch unsere jahrelange Zusammenarbeit und die Erfolge einen vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir leisten bereits in Österreich, gemeinsam mit den Salonunternehmer*innen, eine gute Markenarbeit, was die Performance und Positionierung der Fashionmarke label.m angeht. Bereits in der Übergangszeit vom alten hin zum neuen Distributor in Deutschland konnten wir für Stabilität sorgen. Uns ist wichtig, dass der Friseur einen Ansprechpartner hat und nicht alleine gelassen wird.“

Im Vordergrund des neuen Vertriebs stehe klar der Friseur und sein Team: Man fokussiere sich mit voller Kraft auf Weiterbildung und Motivation – von Ambassador-Programmen, Salonworkshops oder Workshops in der Toni&Guy-Akademie London bis hin zur Digital Academy als eine flexible Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Ein besonderes Erlebnis ist es, im Backstage Bereich der Fashion Week Vienna dabei zu sein.

Für mehr Informationen wenden sich Friseure an Hair Haus Österreich, Frau Strassberger kerstin.strassberger@hair-haus.at, telefonisch unter+43/676846934400 oder auf Markenwelt – Hair Haus (hair-haus.at)

Über label.m

label.m International wurde von der Familie Mascolo entwickelt, die einst auch Toni & Guy aus der Taufe hob. Die Fashionmarke ist seit fast 20 Jahren die Exklusivmarke der Londoner Fashion Week. Es ist ein Produkt im Premium-Segment, von Friseuren für Friseure entwickelt. Die Marke soll Menschen ansprechen, die Lifestyle mögen und unabhängig von ihrem Alter jung im Herzen geblieben sind.