04.02.2022
Softwarehersteller Phorest präsentiert Neuigkeiten in neuem Look
Phorest, Anbieter von Salonsoftware, hat sich unter dem Motto „Together we grow“ nicht nur einen neuen Look gegeben, sondern auch die Firmenphilosophie modifiziert und Anpassungen an der Software vorgenommen. Die Neuerungen wurden in einem Facebook-Live von Country Manager Markus Lorscheidt und Marketingleiterin Evelyn Wolf präsentiert.
Das auffällige Lila und die stilisierte Eichel sind nicht mehr länger das Erkennungszeichen für den Salonsoftware-Anbieter. Jetzt herrscht grün vor und drei ineinander gewobene Blätter Formen das P für Phorest. Aber, betonte Lorscheidt in seiner Präsentation, die Phorest-Kunden erwartet in diesem Jahr noch viel mehr als nur eine visuelle Veränderung. Aufgelegt wird mit dem neuen Look auch ein „Growth Fund“ über 100. 000 Euro, um die Salon-Community zu fördern und Salons, die sich bewerben können, gezielt zu unterstützen.
Um künftig strategische Entscheidungen besser treffen zu können, wurde ein Unternehmens-Check in das Programm installiert, in dem täglich die wichtigsten Geschäftszahlen abgerufen werden können. Im Laufe des Frühjahrs wird außerdem die Software Vish in Phorest integriert. Mittels einer Bluetooth-Waage soll das Tool helfen, Farbkosten zu sparen und Preise besser zu kalkulieren. In den USA und in UK werde Vish bereits eingesetzt, um Farben genauer und effizienter anzumischen, so Lorscheidt.
Als letzte Neuerung wurde die Partnerschaft mit der Halo Academy von Dennis van Lierop verkündet. Mit der Masterclass-Salon Excellence sollen Salons ihren Unternehmenserfolg in sieben Modulen und 28 Lektionen planen können.
Phorest gibt es seit 2004 und bedient heute über 8.500 Haar-,Schönheits- und Klinikbetriebe weltweit in zehn Regionen. Mittlerweile hat das Unternehmen fast 300 Mitarbeiter in Niederlassungen in Irland, Großbritannien, Finnland, Deutschland, Australien und den USA .