22.05.2019

L’Oréal Professionelle Produkte investiert in digitalen Rundumschlag

Um Partnersalons mit digitalen Erfolgskonzepten auszustatten hat Digitalisierung auf allen Kanälen für L’Oréal Professionelle Produkte in diesem Jahr Priorität.

Eine Online-Lernplattform, Digital Bootcamps, ein Digital Stylists-Instagram-Channel und digitale Bühnen für alle Marken: L’Oréal Professionelle Produkte möchte mit einem digitalen Rundumkonzept seine Partnersalons auf die Erfolgsspur bringen.

Im Sommer soll als erster bedeutender Schritt die Online-Plattform L’Oréal Access live gehen. Mit E-Learnings, Video-Tutorials, Webinaren, Live-Streamings, Social Communities oder Expertenrunden möchte L’Oréal Education jederzeit und überall zugänglich machen. Für individuelle Salonberatung stehen Digital Bootcamps sowie ein Digital Dr. Day auf dem Plan. Hierbei kommt ein digitaler Experte für einen Tag in den Salon, um Tipps für eine optimale Ausnutzung aller digitalen Möglichkeiten zu geben. Kleine „Digital Snacks“ sollen auf dem L’Oréal-eigenen Instagram-Channel Digital Stylists TV verabreicht werden. Hier können sich Partnersalons Tipps und Tricks rund um alltägliche Pflege ihrer digitalen Kanäle holen – von Google My Business bis Snapchat.

Damit auch die einzelnen Marken nicht zu kurz kommen, bieten beispielsweise die ColorXperts auf Facebook, Instagram oder in einer App die neuesten Farblooks, die Luxusmarke Kérastase oder Redken sind mit verschiedenen Kampagnen auf den einzelnen Kanälen präsent.

„Unser Ziel ist es, unsere Partnersalons von der digitalen Entwicklung profitieren zu lassen. Denn digitale Konzepte bringen mehr Kunden, mehr Mitarbeiter und vor allem langfristige Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz. Wir investieren in unseren digitalen Bereich, um die Vorteile der digitalen Zukunft aufzuzeigen und noch gezielter und individueller auf die digitalen Bedürfnisse unserer Partner einzugehen“, erklärt Christian Skaar, Digital Director von L’Oréal Professionelle Produkte.