13.09.2020

TOP Salon-Gewinner: Suat Dayangan in Bielefeld

Suat Dayangan aus Bielefeld und sein Team sind beim TOP Salon 20/21 Gewinner in der Kategorie Design. Hier bekommen Sie erste Einblicke in den Salon.

Minimalismus nicht kalt und nüchtern wirken zu lassen, ist eine Kunst, die Suat Dayangan perfektioniert hat. Gepaart mit wirtschaftlichem Erfolg brachte ihm das den Sieg.

„Wir haben uns riesig gefreut“, sagt Suat Dayangan, der den Preis seinen Mitarbeiter*innen und Kund*innen widmet. 2018 war er mit seinem Salon, den es bereits seit 1996 gibt, an den neuen Standort gezogen und hatte nicht nur das Design, sondern auch sein Konzept überarbeitet. Das Ziel: noch mehr Zeit und noch mehr Platz für die Kunden. Heute finden sich auf 100 Quadratmetern nur noch vier Bedienplätze und dazwischen viel Raum zum Atmen.

Viele Räume in einem

Schönheit, Ästhetik, Ruhe und Einfachheit hat Dayangan in seinem Salon vereint. Damit der Minimalismus nicht kalt und abschreckend wirkt, wurden die einzelnen Bereiche wie in eigene Räume unterteilt, ohne dafür Mauern zu bauen. „Das wirkt, als wäre man an einem anderen Ort“, sagt Dayangan: Semi­transparente Glaselemente, in die die Werte des Unternehmens als Schriftzüge in Milchglas eingraviert wurden, trennen etwa den Waschbereich vom übrigen Salon.

Tief hängende Leuchtkugeln schaffen eine Art Separee an jedem Bedienplatz, an dem jeder Kundin und jedem Kunden ein eigenes maßgefertigtes Schränkchen zur Verfügung steht. Dass die großzügigen Abstände zwischen den einzelnen Bedienplätzen (3,20 Meter) mal nicht nur der Privatsphäre, sondern auch dem Sicherheitsbedürfnis der Kund*innen nachkommen, hätte Suat Dayangan 2018 nicht gedacht: „Heute bekommen wir Neukunden teilweise nur wegen des Designs. Die großzügige Gestaltung gibt ihnen in dieser Zeit Sicherheit.“

"Minimalistisch, von der Idee des Zen inspiriert, gehen beim Design-Sieger Ruhe und Entschleunigung Hand in Hand mit Wohlfühl-Dienstleistungen. Wirtschaftlicher Erfolg und höchste Ansprüche an Rahmen und Inhalt bilden eine wundervolle Symbiose.

Herzlichen Glückwunsch Suat Dayangan aus Bielefeld und seinem Team."

TOP HAIR Chefredakteurin Rebecca Kandler bei der digitalen Preisverleihung während des 2. TOP HAIR Stream Day

Auf einen Blick

  • Suat Dayangan
    Altstädter Kirchplatz 3
    33602 Bielefeld
  • www.suat-dayangan.de
     
  • Lage Stadtrand
  • Größe 108 m²
  • Bedienplätze 4
  • Preise Waschen/Schneiden/Föhnen ab € 85,– (Damen), ab € 55,– (Herren)

Sie wollen auch bei TOP Salon - The Challenge teilnehmen?

Ab sofort können Sie sich bei der neuen Runde für TOP Salon - The Challenge 2022 bewerben!

Klicken Sie hier für alle Infos zum Bewerbungsverfahren, den Teilnahmebedingen und Kategorien sowie für den aktuellen Fragebogen!

Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2021!