Foto: Shutterstock_LDprod

01.07.2020

Shore übernimmt Start-up für Kassensysteme

Der Anbieter von Software zur digitalen Termin- und Kundenverwaltung, Shore, übernimmt das Start-up Inventorum.

Durch die Übernahme des in Berlin sitzenden Unternehmens Inventorum erweitert Shore sein bestehendes Angebot um ein digitales Kassensystem mit Buchhaltungs-, Warenwirtschafts-, Kundenverwaltungs- und Onlineshop-Software. Die Anwendung von Inventorum wird nahtlos in die des Münchner Unternehmens integriert. Shore bietet damit eine All-in-One-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen.

„Das Kassensystem von Inventorum hat uns nicht nur auf ganzer Linie überzeugt, sondern bildet auch eine optimale Ergänzung für Shore. So können wir unseren Kunden künftig einen noch umfangreicheren Service anbieten, der sich auf dem neuesten Stand bewegt“, sagt Nikbin Rohany, CEO von Shore zur Übernahme.

Christoph Brem, Gründer und Geschäftsführer von Inventorum, ergänzt: „Shore bietet kleinen und mittleren Unternehmen bereits eine ganze Palette an digitalen Services. Die Lösung von Inventorum ist eine optimale Ergänzung zu dem bestehenden Angebot: Alle Kassenvorgänge lassen sich komplett digital abwickeln. Das schafft nicht nur Transparenz über alle Vorgänge, sondern auch Rechtssicherheit.“