Charbel Katra, neuer Geschäftsführer für Revlon und American Crew. Foto: beautyge gmbH

09.03.2023

Neuer Geschäftsführer für Revlon und American Crew

Charbel Katra ist der neue Geschäftsführer der Beautyge Germany GmbH und somit verantwortlich für die Marken Revlon und American Crew.

Der General Manager Nordeuropa für die Haarkosmetikmarken Revlon Professional & American Crew, Charbel Katra, wird die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz direkt leiten. Unterstützung erhält er dabei von einem Interimsberater, der in der Branche kein Unbekannter ist: Christophe Schmutz, einst Geschäftsführer der L’Oréal-Division Professionelle Produkte, steht ihm zur Seite.

Katra stammt aus Friseurfamilie

Charbel Katra ist in einer Friseurfamilie aufgewachsen und seit 2018 für den Revlon-Konzern in Frankreich tätig. Dort habe er neue Standards in der Branche gesetzt und den Profimarkt in  Frankreich und den Benelux-Ländern geprägt, indem er das „Future One“-Programm entwickelt hat, heißt es in der Pressemeldung des Unternehmens. „Future One“ bildet Außendienstmitarbeiter zu Beratern weiter. Darüber hinaus habe er die Kampagne „Empowering Hairdressers“ ins Leben gerufen, um das Kundenerlebnis in den Salons zu verbessern. Auch bei L’Oreal war Katra bereits tätig, wo er multifunktionale Teams in Europa und im Nahen Osten führte.

Katra tritt die Nachfolge von Onno van Steijn an, der die Geschäftsführung von Davines in DACH übernommen hatte.