Die deutsche Delegation holte sich den WM-Titel im Team Damen. Foto: Thommy Stöber

06.11.2023

CAT: Deutschland ist Weltmeister

Bei der Weltmeisterschaft des C.M.C in Caserta (Italien) holte sich die deutsche Abordnung des CAT den CMC Weltmeister-Titel im Team. Lisa Difflipp wurde Weltmeisterin in Evening Gala, Melisa Arslan Vizeweltmeisterin in der Kategorie Evening Gala. Drei erste Plätze gingen außerdem an Domico Lauricella (Make-up Fashion, in Make-up Weeding, Total Look).

Der C.M.C., Confederazione Artistica et technical Coiffure, lud als Welt- und Dachverband des CAT zur Weltmeisterschaft nach Italien. Insgesamt traten 11 CAT-Nationen mit Ihren Nationalteams an: Neben Deutschland waren dies Algerien, Belgien, Brasilien, Italien, Kasachstan, Litauen, Polen, Rumänien, Tunesien und die Ukraine. Der CAT Deutschland trat mit einem Herren-Team, einem Damen-Team sowie mit Einzelwettbewerbern an. Damit bildeten die deutschen CAT-ler sowie die polnischen nach den italienischen Gastgebern die größten Teams. Aufgeteilt in die Wettbewerbsgruppen Damen, Herren, Make-up und Nageldesign stritten über 150 Teilnehmer/innen um die Titel. Begleitet von einem großen Team von 40 Personen reiste der deutsche CAT Präsident Thommy Stöber zur Weltmeisterschaft.

Das sind die weiteren Platzierungen:

Viktoria Becker
 5. Platz in Bridal
10. Platz Avantgarde

Maria Seewaldt-Andres
4. Platz Evening Gala
3. Platz Technik Braut

 Marco Dupre
3.Platz Geometric Avantgarde
10: Platz Salon Look Women

Claire Michelle Burgos
 4.Platz Wedding Make-Up

 Domico Lauricella
1.Platz in Make up Fashion
1.Platz in Make up Weeding
1.Platz in Total Look
 

Lisa Difflipp
Weltmeisterin in Evening Gala
10.Platz Salon Look Man

Melisa Arslan
Vizeweltmeisterin Evening Gala
 

Marco Heer
4.Platz in Creative Spint Man
7. Platz in Old School Classic

 Khaled Abboud
9. Platz Old School Classic
9. Platz Salon Look Man

Alfio Agostino
8. Platz Old School Avant-Garde
 8. Platz Salon Look Man

Deyar Jamo
6. Platz in Salon Look Man
10. Platz Old School Classic
3. Platz Show Barber

 

Im Damen-Wettbewerb verantworteten die Trainerinnen Svetlana Basato, Fiol Thormann und Annica Sackmann die Choreographie. Angetreten sind: Naomi Becker, Viktoria Becker, Melih Benderlioglu, Claire Michelle Burgos, Marco Dupré, Bernd Heier, Maria Seewaldt-Andres, Deyar Jamo und Zaira Veliev.

Im Herren-Wettbewerb lag die Choreographie bei den Trainerinnen Svetlana Basato, Cinzia Saquella und Marion Saquella. Auf der Bühne standen Khaled Abboud, Alfio Agostino, Melisa Arslan, Lisa Difflipp, Marco Heer, Deyar Jamo, Mimi Rhasid, Cinzia Saquella und Ilaria Saquella.