Paul Mitchell-Workshop, Foto: Markus Schmidt

27.03.2024

Wild Beauty auf der TOP HAIR – DIE MESSE 2024

Wild Beauty war bei der TOP HAIR 2024 mit Workshops und zwei Ständen mit den Marken Paul Mitchell und Kemon vertreten.

Am Paul Mitchell® Stand schnitten, färbten und verlängerten die Akteure rund um die Uhr, um den Gästen die neuesten Trends, Techniken und Produkte erlebbar zu machen. Auch am Nachbarstand von Kemon konnten die Besucher die Stylisten an Live-Modellen in Aktion erleben. Ob auf der Workshopbühne oder an den Ständen der Wild Beauty GmbH: der Fokus lag auf dem Potenzial für Service und Dienstleistungen und somit auf mehr Umsatz für die Friseure.

Eine Erlebnistour von Haarverlängerungen über salonexklusive Farben bis zu Schneidewerkzeugen von Donald Scott NYC bot der Paul Mitchell®-Stand. Die Messebesucher konnten in der Schnittwerkstatt die Messer von Donald Scott NYC an Puppenköpfen selbst ausprobieren. Ebenso standen die erfahrenen Stylisten den Kolleginnen und Kollegen mit Rat und Tat zur Seite, um die Vorteile der Tape Extensions von Flaunt zu erläutern. Immer und überall war etwas los: Unter Anleitung der Paul Mitchell®-Trainerinnen und Trainern bekam ein Puppenkopf eine Haarverlängerung, ein anderer wurde zum trendigen Mullet geschnitten. Einige Gäste ließen sich vor Ort spontan die Haare färben – in den bunten Nuancen der semi-permanenten Haarfarbe Colorways, die ohne Entwickler direkt aufgetragen werden kann.

Workshop mit Michelle Barnes

Fachtrainerin Michelle Barnes präsentierte an beiden Messetagen zusammen mit einem Teil des Education-Teams die Paul Mitchell®-Highlights auf der Workshopbühne. Am Samstag färbte Vivienne Colovic einen bunten Pixie-Cut mit Colorways. Am Sonntag übernahm Niko Kechlibaris den Pinsel und kreierte ein Kunstwerk in langem Haar. Bei Felix Saringer und Andy Grimm kamen die Donald Scott NYC Tools zum Einsatz, um einen Shag zu schneiden. Maximilian Mattusch und Cigdem Wieczorek verdichteten und verlängerten das Haar ihrer Flaunt-Modelle. Alle Stylisten setzten die Looks nicht nur um, sondern gaben auch interessante Einblicke in ihren Salonalltag mit den Produkten und erklärten, wie sie diese gewinnbringend einsetzen. Das Team überzeugte die voll besetzten Zuschauerreihen durch ihre nahbare, authentische Art und die beeindruckenden Ergebnisse. Im Finale überraschten die Akteure mit einem fulminanten Umstyling: in Minutenschnelle bekamen vier Modelle jeweils avantgardistische Hairstyles, die danach gefragte Fotomotive waren.

Kemon – mit dem natürlichen Flair Italiens

Am Stand der italienischen Marke war Natürlichkeit zu sehen und zu spüren: inmitten des Standes lud ein Baum zum Verweilen ein. Hier führte das Kemon-Team gute Gespräche und der ein oder andere Messebesucher konnte die müden Beine ausruhen, während an der Standbühne das Highlight Actyva Coloro The Permanent Hair Color live an Modellen gefärbt wurde. Die neue permanente Haarfarbe mit dem patentierten ALKELA COMPLEX Alkalisierungsprozess vereint die Vorzüge der nachhaltigen Kemon-Philosophie mit dem Know-how der Kemon-Technologie. „Ressourcengewinnung im Einklang mit der Natur und umweltschonende Verpackungsalternativen gehen Hand-in-Hand mit den Grundsätzen der Wild Beauty GmbH – das ist einfach ein perfect Match“, freut sich Armin Pongratz (Vertriebsleiter Kemon). „Die Messe hat einfach Spaß gemacht, hauptsächlich wegen des regen Besuchs am Messestand und der durchweg guten Stimmung.“

Die TOP HAIR-Messe – ein Fazit

„Wir wollten den Messebesuchern unsere Produkte erlebbar machen und ihnen das Umsatzpotenzial all unserer Marken und Serien nahebringen – das ist uns gelungen. Ab der Eröffnung der Messe am Samstag hatten wir durchweg viele Besucher am Stand – unsere Trainer, Stylisten und Repräsentanten führten gute Gespräche. Besonders die Tape Extensions von Flaunt, die Schnittwerkzeuge von Donald Scott NYC und die neuen Actyva Coloro Haarfarben von Kemon haben für Interaktion und Austausch gesorgt. Unsere Bilanz ist positiv und wir hoffen, dass die Messe im nächsten Jahr wieder generell noch mehr Besucher verbuchen kann.“ Bastian Rittgen, Geschäftsleitung Vertrieb.