Credit: Screenshot Friseurschule minusplus

27.04.2021

Neue Online-Friseurschule

Hannes Trummer macht Nachwuchs mit seiner interaktiven hairdressing.school in neun Wochen fit für den Salon. TOP HAIR Leser*innen zahlen minus 56 Prozent!

Hannes Trummer tickt anders. Der gebürtige Leibnitzer wollte eigentlich Kunstschreiner in München werden, absolvierte dann die Meisterschule für Malerei in Graz und begann Jus zu studieren, ehe er über seine ältere Schwester zum Film kam, dort Make-up machte und schließlich eine Friseurlehre begann. 2005 eröffnete er – ganz seinem in der Kunst erworbenen Weniger-ist-mehr-Credo entsprechend – den ersten Less-is-more Salon in Wien und gründete damit einen Markennamen, der inzwischen exklusiv der eigenen, bio-zertifizierten Pflege- und Stylingbrand vorbehalten ist, die Trummer 2007 gemeinsam mit Chemikerin Dr. Doris Brandhuber aus der Taufe hob und die seitdem von der Öko-Marke zum Produktliebling vieler auf Nachhaltigkeit und Performance bedachten Salons in Europa, Asien, Amerika oder Russland avancierte. Trummers Salons firmieren inzwischen unter dem Namen minusplus, eine konsequente Weiterentwicklung der vom Gründer gelebten Kunst der Reduktion. Nur grün zu sein, sei dennoch zu wenig, erklärt Trummer: „Öko darf nicht bedeuten, auf Ästhetik oder Performance der Produkte verzichten zu müssen!“ Eine rasant steigende Anzahl an Stylisten gibt ihm recht: Im Krisenjahr 2020 stieg der Gesamtumsatz im Vergleich zum Vorjahr um das Zehnfache.

 

Mehr als neun Jahre investierte Hannes Trummer in die Vorbereitung von "Lernen passiert"

Fit für den Salon in 9 Wochen

Nach mehr als neunjähriger Vorbereitungszeit, unzähligen Coachingseminaren und der konsequenten Entwicklung eines interaktiven, webbasierten Microlearning-Konzepts launchte Hannes Trummer am 6. April seinen Online-Lehrgang „Lernen passiert“. Das Konzept ist ganzheitlich, interaktiv, kurzweilig und basiert keineswegs auf dem bloßen Studium von Lernvideos. Die Inhalte werden kurzweilig, spielerisch und auf mehreren Ebenen vermittelt. Wie bei Instagram & Co bilden Studierende ein Community, in der man sich untereinander austauschen und Lernfortschritte sowie eigene Kreationen präsentieren kann. Insgesamt dauert die Ausbildung neun Wochen, Studierende müssen lediglich an fünf Tagen pro Woche eine Stunde investieren, ein Einstieg ist jederzeit möglich

„Mir geht es um Empowerment und wir glauben fest daran, dass jeder die Fähigkeit zum Haareschneiden erlernen kann. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, arbeiten wir zum Beispiel mit Papier, weil das Schneiden von Papier dem des Haareschneidens sehr nahe kommt“, so Trummer. „Unsere Lernreise ist nach dem Prinzip des Microlearnings entwickelt und inhaltlich nach einem evolutionären Lernprozess komponiert“. Geeignet ist die neue Methode nicht nur für Salonunternehmer, um Auszubildende in kurzer Zeit fit für die Arbeit im Salon zu machen, sondern auch alle anderen, die das Handwerk erlernen wollen. „Unsere Schule fördert das Selbstbewusstsein aller Schüler*innen und unterstützt vor allem Friseurunternehmer*innen, die nicht so viel Zeit und Geld in die Ausbildung von Assistent*innen investieren können. Unsere automatisierte und regelmäßige Ausbildung führt innerhalb kürzester Zeit zum Erfolg!“

56% Rabatt für TOP HAIR Leser

Das Interesse an „Lernen passiert“ ist groß: Bereits vor dem Launchday hatten knapp 50 Interessent*innen den Kurs gebucht und stecken mittlerweile bereits mitten in ihrer persönlichen „Lernreise“. Zu haben ist die Ausbildung für 799 Euro, zum Start gewährt Trummer Teilnehmer*innen für begrenzte Zeit einen Nachlass von 300 Euro. Für TOP HAIR Leser*innen ist „Lernen passiert“ nun zum Sonderpreis von 349 Euro zu haben, Sie sparen also weitere 150 Euro – das entspricht insgesamt einem Rabatt von 56 Prozent.

So buchen Sie Ihre „Lernen passiert“ Ausbildung: Besuchen Sie  hairdressing.school  und geben Sie beim Bezahlvorgang den Sondercouponnamen „TOPHAIR“ ein, um den Discount von 450 Euro in Anspruch nehmen zu können. Das Angebot ist bis zum 17. Juni 2021 gültig.