Bei den PLW gab es in München, Frankfurt und Gütersloh glückliche Gewinner >< Foto: LIV Friseure Bayern

21.10.2019

Gratulation an die Gewinner des PLW!

Wir gratulieren den Landessiegern der Praktischen Leistungswettbewerbe und den anderen Gewinnern.

München

Lisa Schmutterer aus Harburg ist Landessiegerin im Praktischen Leistungswettbewerb PLW der Friseure Bayerns und fährt am 10. November zum Bundesentscheid nach Erfurt! Die Gewinnerinnen im Einzelnen sind: (v. l.) Lisa Schmutterer, Milena Scherbel (Kammersiegerin Oberfranken), Lea Aschenbrenner (Kammersiegerin Niederbayern-Oberpfalz), Justine Müller (Platz 3 auf Landesebene, Kammersiegerin Mittelfranken), Melanie Labermair (Platz 2 auf Landesebene, Kammersiegerin für München und Oberbayern), Chiara Krüger (Kammersiegerin Unterfranken).

Frankfurt

Die besten jungen Friseure der 23 hessischen Innungen traten im PLW in Frankfurt gegeneinander an: Tessa Schönfeld (Mitte, Haarmoden Greiner, Kirchhain) setzte sich gegen die Konkurrenz durch und siegte vor Vanessa Reinhard (l. Friseur Ebel, Kassel). Den 3. Platz belegte Noelle Laurien Schäfer (r., Mein Friseur Süßel, Gießen).

Die Sieger der Landesmeisterschaften: Deyar Jamo (Mitte l.) & Imad Rahi (r.) mit Pokalen >< Foto: Friseurinnung Gütersloh

Gütersloh

Die Innung Gütersloh war Gastgeber gleich dreier Wettbewerbe, bei denen sich mehr als 100 Talente präsentierten: Bei den NRW ­Landesmeisterschaften siegte im Damenfach Deyar Kheiri Jamo aus Bonn, im Herrenfach konnte sich Imad Rahi aus Alfter durchsetzen.

Merve Basyigit (Innung Gütersloh) wurde Siegerin im Praktischen Leistungswettbewerb (PLW) der Prüfungsbesten auf Kammerebene in Ostwestfalen-Lippe. Landessiegerin im PLW Nordrhein-Westfalen wurde Sarah Burmeister aus Münster.

In der Mannschaftswertung von „Jugend frisiert“ errang die Innung­ Gütersloh einen Heimsieg.

Das Siegerteam der Innung Gütersloh im Wettbewerb „Jugend frisiert“ >< Foto: Friseurinnung Gütersloh