09.02.2017

Gesundes Arbeitsklima

Optimale Arbeitsbedingungen im Unternehmen sorgen für ausgeglichene und leistungsfähige Mitarbeiter und minimieren Stress. Eine BGW-Broschüre gibt dazu Tipps.

Wenn Sie als Chef ständig unter Strom stehen, hektisch sind, sich ärgern und frustriert sind, dann spüren das auch Ihre Mitarbeiter. Die Unzufriedenheit wächst, es wird weniger effizient gearbeitet und es können sich Fehler häufen. Fangen Sie bei sich selbst an und minimieren Sie Ihren eigenen Stress-Pegel. So bringen Sie als Chef Ruhe ins Unternehmen. Ein Unternehmen „gesund führen“ beeinflusst das Arbeitsklima erheblich.

Tipps gibt eine Broschüre der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW). Der Ratgeber veranschaulicht wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Stressforschung an Fallbeispielen. Die BGW bietet auf ihrer Webseite einen Download an.