MANAGEMENT PER MAUSKLICK

Erster Online-Business-Kongress

Die geballte Friseurkompetenz im eigenen Wohnzimmer oder Garten? Das verspricht Heiko Schneider den Teilnehmern des ersten Online-Business-Kongresses für Friseure.

Am 22. September findet der erste Online-Business-Kongress für Friseure statt >< Foto: shutterstock

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

Angekündigt sind neben Heiko Schneider Wolf Davids, Oliver Schmidt, Franc Braun, Peter Lehmann, Guido Paar, Albert Bachmann und Christoph Höpfer.

TOP HAIR: Am 22. September ist es so weit, da startet das erste Online-Business-Event für Friseure. Was ist da geboten?

Heiko Schneider: Acht Experten für das Friseurbusiness an einem Tag. Was würde es wohl kosten, wenn sich ein Friseursalon diese acht anerkannten Branchenexperten zu sich in den Salon holt? Eigentlich unbezahlbar! Und dafür muss man bei uns keinen Zug oder gar Hotel buchen oder verliert Reisezeit. Das Einzige, was nötig ist, ist eine Internetverbindung: egal, ob über ein Handy, Tablet oder den Rechner im Büro.

TOP HAIR: Nach welchen Kriterien wurden die Redner ausgewählt?

Für den Kongress habe ich Kollegen ins Boot geholt, die alle einen sehr hohen Praxisbezug haben, wie zum Beispiel Oliver Schmidt. Sie sind alle erfolgreiche Friseurunternehmer und können ihr Wissen praxisnah, gut verständlich und mitreißend vermitteln.

TOP HAIR: Der Kongress geht ja von 12 bis 20 Uhr. Was ist, wenn ich nicht den ganzen Tag Zeit habe, um vor dem Rechner zu sitzen?

Das ist überhaupt kein Problem! Bereits mit dem Standard-Ticket für 129 Euro bekommt man die Möglichkeit, sich danach 30 Tage lang die einzelnen Vorträge anzuschauen und zwar genau dann, wenn es einem selbst am besten passt. Und für 179 Euro ist das sogar zeitlich uneingeschränkt möglich und man bekommt den ganzen Kongress auf einer Doppel-DVD.

TOP HAIR: Kann ich auch vor Ort mit dabei sein?

Für eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern besteht die Möglichkeit, den Kongress auch live in Berlin zu erleben. Es gibt bereits einige Interessenten, zum Beispiel Kollegen, die es mit dem Elitetreffen von TOP Salon „Club der Besten“ verbinden.

Mehr Infos und Ticketbuchung unter: www.fobk.de