Foto: oribe.com

20.07.2023

Oribe startet mit deutschem Onlineshop für Endverbraucher

Der amerikanische Hersteller von Luxushaarpflege- und stylingprodukten, Oribe Hair Care, ist ab 12. Juli 2023 mit einer Internetpräsenz und angeschlossenem E-Shop auf dem deutschen Markt vertreten.

Nach dem Start in Deutschland wird das Unternehmen weitere Endverbraucher-Websites in rund zehn europäischen Märkten lancieren, darunter Österreich, Großbritannien, Norwegen, Finnland, Schweden, Italien, Schweiz, Niederlande, Belgien und die Tschechische Republik. „Wir freuen uns, das nächste Kapitel in der Internationalisierung von Oribe aufschlagen zu können und unsere digitale Präsenz mit unseren ersten E-Commerce-Seiten in Europa zu erweitern", sagt Andreea Diaconescu, Vice President of Global Marketing bei Oribe Hair Care.

Oribe ist aktuell in Salons sowie bei ausgewählten Einzelhändlern in 23 europäischen Ländern erhältlich. Die neuen E-Commerce-Seiten in Deutschland und anderen europäischen Ländern sollen nach den Einführungen in den USA (2015) sowie Kanada (2020) weitere wichtige Anlaufpunkte für die #oribeobsessed-Community werden.

Die Direct-To-Consumer Plattform wird Informationen über die vollständige Oribe Kollektion Haarpflege und -styling, Körperpflege und Düfte enthalten. Es wird bequeme Zahlungsoptionen wie Shopify und PayPal geben. Zudem ein Salon-Finder, um Oribe-Partnersalons mit erstklassigem Serviceangebot in seiner Nähe zu finden. Oribe habe bereits viele Jahre gute Erfahrungen mit einem Omni-Channel-Ansatz sammeln können, der Salons, stationären und digitalen Handel vereine. Die Marke bleibe ihren Markenwerten treu: die Entwicklung von Highperformance Produkten, modernste Education für Friseur*innen sowie das Schaffen von Luxuserlebnissen sowohl für Salonprofis als auch für anspruchsvolle Endverbraucher*innen.