Foto: biletskiyevgeniy/Shutterstock.com

10.03.2023

Earth Day: Friseurbranche aktiv

Weltweit wird jährlich am 22. April am Tag der Erde (englisch Earth Day) auf die Umwelt und deren notwenigen Schutz aufmerksam gemacht. Auch Akteure der Friseurbranche sind hier aktiv und nutzen die Zeit, um auf ihre Projekte aufmerksam zu machen.

So verschenkt z. B. Paul Mitchell Gratis-Codes, um einen Baum zu pflanzen. Über die Webseite www.paulmitchell.de/pages/reforestaction kann jeder einen oder mehrere Bäume pflanzen, erstmals auch in Deutschland. Der Code TEATREE2023 (alles groß, alles zusammen) kann direkt über das Feld „I use my Code“ eingelöst werden.                    

Aveda ist Partner der Organisation charity: water www.charitywater.org. Die gemeinnützige Organisation setzt sich für die Bereitstellung von sauberem Wasser für Menschen in Not ein. Für die Earth-Month-Kampagne, Start am 26. März, verkauft Aveda das „Botanical Repair Strengthening Leave-In Treatment“ in einer limitierten Edition und spendet einen Teil davon an Projekte für sauberes Wasser.