26.10.2023

TOP Salon 2024: Jurysitzung - mit ganz viel Herz

Leidenschaft fürs Handwerk, Herzblut für Friseure und geballte Fachkompetenz: Die TOP Salon Jury hat getagt!

Eine neue, spannende Runde des Business-­Wettbewerbs TOP Salon – The Challenge ist gestartet: Während der Jurysitzung im Verlagshaus der TOP HAIR haben fünf kompetente Branchenkenner die Finalisten für 2024 gefunden. Die leidenschaftlichen Friseur­unternehmer*innen Denise Bredtmann, Mandy van den Bosch-Macri, Sabrina Poser, Markus Herrmann und „seit 25 Jahren Gesinnungsfriseurin“ Rebecca Kandler konnten insgesamt 35 preiswürdige Bewerbungen ganz genau unter die Lupe nehmen.

Wirtschaftlichkeit muss stimmen

Neben einer ansprechenden und schlüssigen Eigenpräsentation – in Form eines Buches oder einer Mappe, als Film oder Digital-Portfolio –zählte auch in diesem Jahr für die Jury vor allem die Wirtschaftlichkeit der eingereichten Konzepte. „Wir suchen die Vorreiter der Branche“, betonte TOP HAIR-Chefredakteurin Rebecca Kandler. „Konzepte, die sich im Markt behaupten können und nicht in Schönheit sterben.“ So zückten die Jurorinnen und der Juror immer wieder den Taschenrechner, prüften die Kennzahlen, die die Bewerber*innen im Fragebogen eingetragen hatten, und mussten schließlich jede und jeder für sich eine Rangfolge pro Kategorie festlegen.

Hohe Qualität der Einreichungen

Das fiel zumeist gar nicht leicht, wie Denise Bredtmann feststellte: „Die Bewerbungen sind alle für sich so kreativ und voller Herzblut, das inspiriert und bewegt mich total!“ Und obwohl sich die Jury nicht auf einheitliche Ergebnisse verständigen musste, waren sich zum Ende alle einig: Es war ein Bewerberfeld mit sehr hoher Qualität, aus dem sich die besten 15 – drei in jeder der fünf Kategorien – herauskristallisiert hatten.

Wer diese 15 Finalisten sind und wer es überhaupt auf den Tisch der Jury geschafft hatte, erfahren Sie im November!

Diese 15 Finalisten erhalten nun Besuch von anonymen Testkunden. Deren Bewertung zusammen mit dem Jurywert ergibt die TOP Salon-Sieger 2024! Wer das ist, wird bei der gro­ßen Preisverleihung live auf der TOP HAIR Messe in Düsseldorf am 23. März 2024 verkündet!