03.05.2023

Steidle Friseure | Neukirch

Mit mehr Fläche, warmen Eichen-Altholz, robusten Naturstein und modernen Möbeln hat Familie Steidle ihren Salon neu erschaffen.

Vier Generationen Friseurmeister! Darauf kann man schon stolz sein. Ausruhen aber kann man darauf nicht. Jedenfalls hielt Familie Steidle  eine Generalsanierung für angebracht. So wurde das gesamte Interieur rausgerissen, die Räumlichkeiten um 80 Quadratmeter erweitert und der Salon mit Eichen-Altholz, Naturstein und modernem Mobiliar quasi neu erschaffen.

Zunächst sorgen bereits die großen Fensterfronten für eine offene, einladende Grundstimmung – mit der Besonderheit, dass die Kunden im Sommer ihre Warte- und Einwirkzeiten entspannt im Garten, verbringen, ja, geradezu genießen können. Ausgestattet mit ihrem eigenen Wecker, kehren sie zurück, wenn ihre Zeit gekommen ist.

Schöne Kombination: Naturstein und Altholz

Jeder Bedienplatz ist mit einem riesigen bodentiefen Spiegel mit indirekter Beleuchtung ausgestattet – sowie mit einer eleganten, sehr schlichten Ablage. Das Material schwer und edel: Naturstein. Den maßgefertigten Empfangstresen macht nicht zuletzt das Stehtischchen an seiner Seite unverwechselbar, das sich wie schwebend anschmiegt. Auch hier findet sich Altholz, kombiniert mit hochwertigem Naturstein, komplettiert mit einer ruhigen weißen Front, die den Salonnamen trägt.

Klappsitze im Wartebereich

Beim Wartebereich nebenan hat man auf Flexibilität gesetzt: So klappen sich die Sitze bei Nichtgebrauch einfach weg. Dass sich auch die Mitarbeiter*innen im Salon wohlfühlen, war den Steidles ein besonderes Anliegen. Sie haben ihren eigenen Aufenthaltsraum, ebenfalls geräumig und ausgestattet mit großem Fernseher. Ein Ambiente zum Wohlfühlen.

Salongröße: 160 m2
Architekt: Walter Klas
Umbauzeit: 1 Jahr in Eigenleistung
https://de-de.facebook.com/Steidle.friseure/