20.05.2020

Salon iCut Hairprofessionals @ Intercoiffure Horinek Friseure | Karben

Ein Grundriss, wie er schwieriger kaum sein kann: Rund fünfeinhalb Meter breit sind die Räumlichkeiten des neuen Filial-Salons von Intercoiffure Thomas Horinek – und 19 Meter lang.

Top 1 des Anforderungsprofils war also ein perfekt austariertes Lichtkonzept: eine Ausleuchtung des gesamten Raums und eine erstklassige Farbwiedergabe an allen zwölf Damen- und zwei Herrenbedienplätzen. Um den Kunden lange Wege zu ersparen, wurden die Waschplätze etwa in der Raummitte installiert. Darüber hinaus bieten zwei weitere Schwenkarm-Waschanlagen im vorderen und im hinteren Salonbereich Komfort  direkt am Stuhl. Der hintere Salonbereich ist als Ruhezone konzipiert, mit eigener oder gar keiner Musik. Neben den festen Plätzen an der Wand laden zwei Vierer-Tische zum Miteinander ein, die aber für Schulungen und Events flexibel umgestellt werden können. Zurückhaltend gibt sich das Mobiliar und, dank viel frischem Grün, höchst munter.

Einrichter: Welonda, Darmstadt
Salongröße: ca. 150 m2
Umbauzeit: 1 Woche
Umbaukosten: ohne Angabe