23.03.2023

Salon Meike Weinand hair & more | Kordel

Dunkelgrün, dazu goldene Farbakzente, Holz- und Granitoptik: Meike Weinand-Paczullas neuer Friseursalon bietet eine wohnliche Atmosphäre.

Jahrhunderthochwasser in Mitteleuropa, Land unter in vielen flussnahen Ortschaften – und auch im Salon Hair & more von Meike Weinand-Paczulla. Eineinhalb Meter hoch stand das Wasser in den Räumen. Nach einem Jahr Container und noch immer ohne Aussicht auf Abhilfe zog sie kurzerhand, als die Volksbank am Ort ihren Kassenraum verkleinerte, in den frei werdenden Teil. Dem Einrichter erklärte sie ihre Wünsche: Dunkelgrün als Hauptfarbe, dazu Goldtöne und viel Holz. Wunschgemäß verwandelten sich die nüchternen Bankräume in einen einladend wohnlichen Salon, der Entspannung und Wohlbefinden umgehend erlebbar macht. Kund*innen genießen hier die Ruhe und die Kompetenz eines erfahrenen Teams.

Schon im Eingangsbereich beruhigt der satte Grünton die Gemüter. Er lässt eine entspannte, unaufgeregte Atmosphäre entstehen – und harmoniert perfekt mit dem hellen Boden in Granit-Optik. Der wiederum korrespondiert mit der Oberfläche des zentralen Bedientischs und findet seine Entsprechung auch in den Ablagen der zwei Wandplätze und der Rezeption. Hingucker sind die goldfarbenen Akzente, die sparsam gesetzt wurden und umso mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen: die großzügig dimensionierte Uhr im Empfangsbereich, die Sessel in der Wartezone, die charmanten Accessoires auf der Theke. Nicht ein Möbelstück konnte Meike Weinand-Paczulla aus ihrem alten Salon retten – aber ihre Kund*innen haben ihr vollzählig die Treue gehalten.

Salongröße: 73 m2
Saloneinrichter: Interpartner, Bochum
Umbauzeit: ca. 2 Tage
Umbaukosten: o. A.
https://de-de.facebook.com/ HairBeauty.Kordel/
www.meike-weinand.de