23.01.2021

Salon GC | Berglen

Viel Raum zum Arbeiten mit möglichst optimaler Übersicht war Giovanni Cafaros Wunsch für seinen Salonneubau. Optisch setzt der Salon auf Industrielook, Betonoptik und vezichtet auf Chichi.

In der kleinen familienfreundlichen Gemeinde vor den Toren Stuttgarts fand Giovanni Cafaro einen Neubau, wo er all seine Vorstellungen als frischgebackener Meister, Colorationsspezialist und Trainer für L’Oréal in die Tat umsetzen konnte. So waren rein technisch alle Möglichkeiten für ein harmonisches Licht- und Raumkonzept vorhanden. Im Vordergrund stand die Verwirklichung einer modernen Atmosphäre mit angesagter Betonoptik ohne viel Chichi.

Mitten im Coronajahr eröffnet, beschäftigt er heute drei Mitarbeiter. Ein Muss: viel Raum zum Arbeiten mit möglichst optimaler Übersicht. Das gilt auch für die beiden bequemen Waschanlagen mit Raumteiler für entspannende Haarpflege-Rituale. Das i-Tüpfelchen: die eingebaute Massagefunktion. An zwei langen Tischen auf Stahlgestellen wurden jeweils zwei Doppelspiegel mit insgesamt acht Plätzen untergebracht. Das kommt dem Trend von Industrielook entgegen.

Seine Liebe zum Detail und präzises Arbeiten ermöglichen es Giovanni C afaro, immer mehr Kunden für seine hochwertigen Dienstleistungen zu gewinnen. Sein Ziel: Imagestärkung als Trendfriseur mit Fokus auf Coloration und wenn möglich Expansion in der Region.

Salongröße: 100 m2
Saloneinrichter: Teamwork Salondesign  
Bauzeit: 8 Wochen
Baukosten: € 100.000
Homepage