21.03.2023

Salon Belle Etage | Kirchheim unter Teck

Ein bunter Stil-Mix zeichnet den Salon von Mike Hoffmann optisch aus. Gratis W-LAN, Akustikdecken, Klimaanlage und Aufzug gehören zu den Annehmlichkeiten.

Die Beletage – das war ursprünglich mal die erste Etage: die am besten ausgestatteten Räumlichkeiten. In Kirchheim unter Teck beginnt sie schon im Parterre und erstreckt sich bis ins nächste Stockwerk. Ein munterer Stil-Mix prägt den Salon Belle Etage: Da zieht über einer schlichten, gradlinigen Rezeption ein opulenter Kronleuchter die Blicke auf sich. Kunstvolle Ranken geben dem Spiegel im Wartebereich seinen Rahmen, daneben ein modernes, betont schlichtes Stahlregal mit passendem Sessel. An anderer Stelle: ein zierliches Tischchen mit kunstvoll geschwungenen Füßchen. Und geradezu frivol: Frauenbeine, auf denen Grünpflanzen üppig wuchern. Gold ist im außergewöhnlichen Ambiente die stets wiederkehrende Farbe: Sparsam gesetzt, sorgt sie immer wieder für den besonderen Moment.

Immer schon hat Inhaber Mike Hoffmann an sich und seinen Beruf höchste Ansprüche gestellt. Nur so wird man Deutscher Meister, Europameister, Vize-Weltmeister. Das beweist auch sein Salon mit seinen neun Bedien- und drei Waschplätzen, bequem mit Fußauflagen. Er wirkt komfortabel und einladend und verfügt darüber hinaus über weniger offensichtliche Qualitäten: freies WLAN, ein interner Personenaufzug für alle, die nicht so gut zu Fuß sind, Akustikdecken, die effizient die Geräuschkulisse dämpfen. Für Frischluft und viel Tageslicht sorgen die großen Fenster, unterstützt durch eine Klima-Anlage und die großen Lichtfelder. Sie sorgen für die beste Ausleuchtung an jedem Bedienplatz und sind dimmbar. Ein Handtuch- und ein Haar-Abwurfrohr auf beiden Ebenen garantieren ein stets aufgeräumtes Erscheinungsbild.

Salongröße: 280 m2
Saloneinrichter: Frikos, Unterschleißheim b. München
Umbauzeit: o. A.
Umbaukosten: o. A.
www.be-kirchheim.de