17.06.2021

Sabrina Nachtrieb Hairdesign | Sennfeld

Ein lichtdurchfluteter Salon in schlicht edlem Design bietet Sabrina Nachtrieb Raum für individuelle Friseurdienstleistungen und außergewöhnliche Colorationstechniken.

Nach zwölf Jahren Erfahrung in amerikanischen Topsalons zog es Sabrina Nachtrieb in das kleine Städtchen Sennfeld in der Nähe von Schweinfurt. Der Neustart fiel mitten in den ersten Lockdown, gab ihr aber die Gelegenheit, sich auf ihre Pläne und neues Publikum einzustellen. Die Räumlichkeiten, perfekt für die Existenzgründerin, hatten seit 60 Jahren verschiedene Friseurunternehmen beherbergt, zuletzt aber ein Türengeschäft.
   Im lichtdurchfluteten Raum konnten sechs Bedienplätze eingerichtet werden. Große Spiegelflächen und lange Ablagen sind bestimmt von einer geradlinigen Gestaltung. „Das Ambiente sollte einen Eindruck von schlicht bis edel vermitteln, damit sich alle Kunden von Jung bis Alt hier wohlfühlen können“, begründet Sabrina Nachtrieb ihre Vorstellungen und deren Umsetzung. Zwei Waschplätze wurden coronagerecht mit Plexiglas-Trennwänden versehen, damit alle Auflagen erfüllt werden, um gut über die belastete Zeit zu kommen.
   Zusammen mit einer Mitarbeiterin freut sich Sabrina Nachtrieb darauf, ihre fachlichen Stärken von individueller Beratung bis zu außergewöhnlichen Colorationstechniken in ihrer näheren und weiteren Umgebung unter Beweis zu stellen.

Salongröße: 80 m2
Saloneinrichter: Plescher Holzdesign / Ebner Friseureinrichtungen
Bauzeit: 2 Monate
Baukosten: € 40.000
Homepage