27.02.2022

Langhaarmädchen | München

Nach der gleichnamigen Haarpflegemarke folgte nun der eigene Salon in München, dessen Herzstück ein kommunikativer, runder Tisch mit Bedienplätzen ist.

Ein Name – ein Versprechen: Langhaarmädchen ist, wer sich als Langhaarmädchen fühlt! Sagen die beiden jungen Unternehmerinnen, die in einem der angesagtesten Stadtteile Münchens ihren ersten eigenen Salon eröffnet haben – nachdem sie Haarpflegeprodukte der Marke „Langhaarmädchen“ längst im Beauty-Markt etabliert haben und über die Stadtgrenzen hinaus als Expertinnen für Haarverdichtungen, trendige Langhaar-Looks und Balayage gelten. Das Versprechen an ihre Kundinnen: Traumfrisuren, Top-Ergebnisse. Zugleich aber wollen Ramona Mayr und Julia Schindelmann andere Start-ups, andere Unternehmerfrauen unterstützen. Und so können Gründerinnen im vorderen Salonbereich ihre Waren, Produkte und Fertigkeiten präsentieren.

Der Salonraum, das eigentliche Herzstück, bietet am runden Tisch Kundinnen die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen, mit Freundinnen eine angenehme Zeit zu verbringen, aber auch Styling-Workshops zu veranstalten und andere Events. Eines der Highlights ist die Story-Telling-Wand mit viel Kundenlob und den Bildern top gestylter Kundinnen, weil niemand den Salon ohne ein Erinnerungsfoto verlässt. Die Räumlichkeiten sind geprägt von floralen Elementen: Blumensträuße schon im Eingangsbereich, Gebinde an den Durchgängen und als Ausblick auf den Waschliegen. Sie haben Platz gefunden in einem eigenen, separaten Raum, der geprägt ist von einem übergroßen Makramee-Traumfänger und zum Ausruhen, zu Entspannung und Meditation einlädt.

Salongröße: 120 m2
Saloneinrichter: Teamwork Salondesign, Aichach
Bauzeit: ca. 3 Monate
Baukosten: ohne Angaben
www.langhaarmaedchen.de