13.12.2020

Friseur Kempinger | Augsburg

Energiesparende Fensterfronten geben den Blick in den Salon frei. Hier bietet das Team von Markus und Uli Kempinger Haarpflege- und Färbe- und Zweithaarkompetenz. Eyecatcher sind die außergewöhnlichen Spiegel der Bedienplätze.

Schon das exklusiv anmutende Entree des völlig neu gestalteten Salons verspricht eine innovative Umsetzung im Innenbereich. Weltoffen und nah ist seit jeher das Motto von Markus und Uli Kempinger. Unter diesen Gesichtspunkten galt es, dem Salon außen und innen ein neues Erscheinungsbild zu geben. Ziel: Steigerung der Attraktivität der Räume für Kunden und Mitarbeiter. Außen wie innen sollte der Zeitgeist auch optisch zur Geltung gebracht werden. Dafür wurden nicht nur umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Bausubstanz vorgenommen, sondern auch z. B. durch neue energiesparende Fensterfronten der Blick in den Innenraum frei. Dienstleistungsqualität soll sichtbar und spürbar sein.

Vor allem die Pflege- und Farbkompetenz sowie auch das Know-how im Perückenbereich mit einem Extraraum für diskrete Beratung rücken jetzt mehr in den Fokus. Dazu trägt auch ein neues Marketingkonzept bei. Die Arbeitsplätze für das vierköpfige Team wurden auf sechs Damen- und zwei Herrenstühle reduziert. So entstand angenehme Großzügigkeit und Ruhe, die sich gerade zu Corona-Zeiten als großer Vorteil herausstellten. Die außergewöhnlichen Spiegelelemente, quasi ein Markenzeichen des Salons, wurden neu positioniert und mit Wand und Boden farblich erlebbar gemacht. Neue bequeme Stühle sind der moderne Touch dazu.

Markus und Uli Kempinger: „Unser Konzept bietet nach wie vor viele Möglichkeiten, dem Salon immer wieder mal ein neues Gesicht zu geben. Die Ideen des Einrichters Fabio Barattucci haben uns voll überzeugt.“

Salongröße: 120 qm
Saloneinrichter: Frikos
Bauzeit: 18 Monate
Baukosten: € 120.000
Homepage