15.11.2020

Fabian Maier | Stuttgart

Große Glasfronten geben den Blick frei auf ein helles, großzügig gestaltetes, modernes Ambiente.

Während der vergangenen fünf Jahre hat Fabian Maier als selbstständiger Stuhlmieter mit Leidenschaft seine Balayage-Techniken weiterentwickelt und perfektioniert. Schließlich folgte die Gründung der Education-Marke „Addicted to Balayage“. Jetzt war der Zeitpunkt gekommen, in eigenen Räumen alle Träume mit Unterstützung des Architekten Christian Hoff zu realisieren. Mit im Boot fünf Mitarbeiter, für die ein abgeschlossener Personalraum mit Küche zur Verfügung steht. „Es war mir wichtig, dass alle acht Arbeitsplätze und die drei Waschplätze den höchsten ergonomischen Standards entsprechen“, erläutert Maier.

Große Glasfronten geben den Blick frei auf ein helles, großzügig gestaltetes, modernes Ambiente. Die Decke musste aus Gründen des Denkmalschutzes weitgehend frei von Lichtinstallationen bleiben. Die Lösung: Schwenkarmleuchten mit großflächigem Leuchtkörper. Der Fußboden erzeugt durch seine ruhige Design-Holzstruktur das Feeling von Natürlichkeit und Bodenständigkeit. Alle Wände und Möbel strahlen in Weiß und sind durch Holzlamellen mit grünen Dschungelpflanzen gestalterisch unterbrochen. Exklusive Kundenbetreuung ist das eine, entspannende Urlaubsstimmung bei Beach-Club-Musik das andere. Und das alles lässig-charmant in familiärer Atmosphäre.

Die Anordnung der Plätze rund um einen zentralen Tisch erzeugt kommunikative Highlights bei den jungen, stilsicheren Kundinnen mit dem Anspruch auf eine hochwertige Haarfarbe. Auch stand die flexible Nutzung des Raums für Events und Schulungen mit allen technischen Raffinessen im Fokus. Fabian Maier: „Wir wollen erste Adresse für Balayage-Techniken in Stuttgart werden und denken über Expansion nach.“

Salongröße: 170 m2
Saloneinrichter: Teamwork Salondesign
Bauzeit: 3 Monate
Baukosten: keine Angaben
Webseite