06.07.2020

Donato Haircreations | Karlsruhe

Donato Argentieri verpasste dem italienischen Design seines Salons durch neue Akzente ein Upgrade.

Wer in Karlsruhe Top-Adressen sucht, findet Möbeldesign, Boutiquen und Galerien in der Waldstraße. Seit mehr als 20 Jahren hat auch Donato Argentieri hier seinen Salon. Seine Liebe zu Italien spiegelt sich in allen seinen Entscheidungen wider: italienisches Design, das jetzt und auch schon in der vorigen Einrichtung von ­picco-bello und Gamma & Bross jeden Besucher „verzaubert“.

Rein fachlich steht Argentieri in engem Kontakt zum Unternehmen Aldo Coppola, dessen Designerschule er regelmäßig in Mailand besucht und der so zum besonderen Flair des Salons beiträgt. Beim Upgrade zur Renovierung legte Argentieri Wert darauf, den baulichen Aufwand im Rahmen zu halten. Jetzt ging es vielmehr darum, neue Akzente zu setzen, wie z. B. beleuchtete Spiegel als Eyecatcher aus der Highclass-Linie. Zwei weitere großflächige Spiegel für zwei Bedienplätze, die passend zur Wand angefertigt wurden, unterstreichen das Design. Insgesamt stehen dem Topteam acht Bedienplätze zur Verfügung. Auf den neuen Waschliegen von MG Bross relaxen Kunden in halbliegender Position und genießen das Shiatsu-Massage-System. Der Planungsgrundsatz von picco-bello, mit großzügiger Raumaufteilung für üppige Platzabstände zu sorgen, wurde bei Donato mehr als erfüllt. Buchstäblich zeitgemäß.

Salongröße: 130 m2
Einrichter: picco-bello
Bauzeit: 2 Wochen
Baukosten: keine Angaben
Webseite