15.11.2019

Barber J. & Fön-ix artCoiffeur | Mainz

Freitags zum Styling mit Feierabendbier beim Barbier. Bei Jerome Kantner begeben sich die Kunden in die Hände eines ausgewiesenen Herren-Experten.

1985 wurde Jerome Kantner nach erfolgreicher Ausbildung der Herrensalon seines damaligen Chefs übertragen. Spezielle Männerfrisuren und -Schneidetechniken wurden zu seinem Steckenpferd, auch auf Wettbewerben. 2014 holte er den Titel (American Crew All-Star Challenge) in dieser Disziplin nach Mainz. Er gibt Seminare und Schulungen für den Nachwuchs und Kollegen. „Nachdem der Herrenanteil immer größer wurde, kam ich um eine Vergrößerung der Fläche nicht mehr herum. So entstand dieser neue Salon mit zwei räumlich getrennten Konzepten: Damen und Herren unter einem Dach, vier Plätze für Damen, fünf für Männerhaarschnitte, Bart und Rasur“, erzählt Jerome Kantner. Seine Reisen in viele Trendmetropolen der Welt inspirierten ihn, sodass die Perfektionierung der Barberdienstleistungen nun mehr denn je im Fokus stand. Die Planung der gesamten Räume nahm er selbst in die Hand. So kamen nur hochwertige natürliche Materialien zum Einsatz, wie beispielsweise fünf bzw. vier Meter lange Eiche-Massivholz-Ablagen vor den Bedienplätzen. Auch bei den Wandverkleidungen wurde Eiche-Spaltholz verarbeitet. Trotz der vielen beeindruckenden Holzelemente wirkt der Raum hell, freundlich und einladend. Die bequemen Stühle strahlen Gemütlichkeit aus. „Wir wollen nicht nur der Barber mit perfektem, authentischem Service in Mainz sein, sondern auch der Männer-Rückzugsort mit Wow-Effekt im gesamten Rhein-Main- Gebiet“, lautet die Wohlfühlaussage. Und damit das Wochenende richtig beginnen kann, lädt Kantner freitagabends alle männlichen Kunden zum Bier ein, so wie er es 1985 bei seinem Chef gelernt hat.

Salongröße: 129 m2
Einrichter: diverse Handwerker
Bauzeit: 6 Wochen
Baukosten: € 50.000 
Homepage