16.12.2022

Barber House Airport MUC | München

Hier gehen Ort und Design Hand-in-Hand: Das luxeriöse Barber House von Dirk Schlobach am Flughafen.

Fünf Standorte hat das Barber House in München und Hamburg, der fünfte hat im April '22 am Münchner Flughafen im Sicherheitsbereich des Lufthansa-Terminals 2 aufgemacht. „Der Standort ist für uns attraktiv, weil sich hier unsere Zielgruppe aufhält“, erklärt Gründer und Inhaber Dirk Schlobach. „Wir bieten hier nun eine Möglichkeit, die Zeit vor dem Ab- oder Weiterflug nicht nur sinnvoll zu nutzen, sondern auch gleichzeitig etwas für sich selbst zu tun.“ Es gibt auf Flughafenkunden ausgerichtete Angebote wie das Treatment „Cut and Fly“ und ein umfassendes Sortiment von Grooming-Artikeln bis hin zur Zahnbürste. „Regelmäßige Vielflieger können Termine machen“, so Schlobach.

Standort am Flughafen spiegelt sich im Innendesign wider

Optisch unterscheidet sich dieses Barber House vom nostalgischen Jahrhundertwende-Style der anderen. Die Ausstattung erinnert an den Innenraum eines Privatjets oder einer Flughafenlounge. Auf kleinstem Raum entstand dank der Kombination von warmen Holztönen, dunklen Wänden und weißen Fliesen ein luxuriös maskulines Ambiente. Schlobachs Design-Ideen wurden von zertifizierten Firmen umgesetzt, die sich mit den Anforderungen eines Flughafens auskennen. Eine besondere Herausforderung dabei waren die strengen Brandschutzbestimmungen. Storemanager Daniel Pieropan freut sich über die familiäre Atmosphäre unter den Mitarbeitenden am Flughafen. „Wir haben vor Ort schon Stammkunden“, erzählt er. Das Barber House Airport MUC soll 365 Tage im Jahr geöffnet haben. Wie das umgesetzt werden kann, hängt vom Personalstand ab.

Größe: 27 m2
Umbauzeit: Planung 1 Jahr, Bauphase 6 Monate
Baukosten: keine Angaben
www.barberhouse.com