News

Umfrage

Wie zufrieden sind Friseurazubis?

Friseur ruft Lehrlinge zur Teilnahme an seiner Umfrage auf. Im Rahmen seiner Master-Arbeit will er herausfinden, wie zufrieden Auszubildende im Friseurhandwerk sind und wie attraktiv der Beruf für junge Menschen ist.

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

Friseur Pasqualino Kiegeland hat den berufsbegleitenden Studiengang „Unternehmensführung für Meister“ an der Hochschule München mit Bravour bestanden. Für seine Bachelor-Arbeit zur Kundenzufriedenheit im Friseurhandwerk erhielt er die Bestnote „Summa cum laude“ (TOP HAIR hat berichtet in THB 2/2016). Nun setzt Kiegeland noch eins drauf und bereitet sich auf seine Master-Arbeit vor. Darin will er der Frage nachgehen, wie zufrieden Auszubildende im Friseurhandwerk sind und wie attraktiv der Beruf für die jungen Menschen eigentlich (noch) ist.

Dazu bietet Kiegeland um die Mithilfe von Auszubildenden, die hier einen 16 Punkte umfassenden Fragebogen ausfüllen können. „Das Ganze dauert nur wenige Minuten und ist völlig anonym“, versichert Kiegeland gegenüber TOP HAIR. Der Fragebogen steht bis Mitte Oktober online.