News

Unser Friseurstar für São Paulo 2015

Wenig Schlaf, viel Spaß

Bombastische Stimmung herrschte in der großen Arena. ::: Fotos: L’Oréal Professionelle Produkte/ My Beauty Career

Ergebnisse harter Arbeit, leider blieben sie ohne Platzierung.

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

Intensives Training, schlaflose Nächte, hoher Zeitdruck und herausforderndes Niveau – aber jede Menge Spaß, internationaler Team-Spirit und viele neue Erfahrungen. So beschreibt Angelina Mazza, die Gewinnerin des Wettbewerbs „Unser Friseurstar für São Paulo 2015“, umgesetzt im Rahmen der Kampagne My Beauty Career von L’Oréal Professionelle Produkte, dem Zentralverband des deutschen Friseurhandwerks und in Zusammenarbeit mit TOP HAIR International, ihre Tage beim großen Finale der Berufs-Weltmeisterschaft in São Paulo. TOP HAIR berichtete bereits.

Die 43. WorldSkills, das weltgrößte Event beruflicher Bildung, beeindruckte nicht nur alle Teilnehmer, sondern auch die Besucher: Mit dem Einmarsch der 59 teilnehmenden Nationen und einer Abschlussfeier der Extra-Klasse habe die Weltmeisterschaft Ausbildungsberufen noch mal einen ganz besonderen Glanz und Aufmerksamkeit verliehen, heißt es in der finalen Pressemitteilung. 1.192 Teilnehmer im Alter bis 22 Jahre wetteiferten vier Tage lang um die Plätze. Von deutscher Seite gab es insgesamt 41 Teilnehmer (8 Frauen und 33 Männer).

Gemeinsam mit ihrem L’Oréal Professionnel Trainer Oliver Bohn und Alexa Langohr (Drittplatzierte beim deutschen Finale) verbrachte Angelina insgesamt elf unvergessliche Tage bei der WM. Angelina, die 21-jährige Finalistin vom Salon Gutekunst Hairstyling aus Nagold, trainierte bereits im Vorfeld monatelang fleißig und hatte es vor Ort mit sehr starker Konkurrenz zu tun. Leider reichten ihre Leistungen nicht für einen der vordersten Plätze, aber dennoch waren sie und ihr Trainer mit der Gesamtleistung zufrieden: „Angelina hat sauber und präzise und extrem fokussiert trotz Zeitdruck gearbeitet. Dennoch war die Konkurrenz, vor allem aus dem asiatischen Raum, sehr stark!

Die nächsten World Skills finden 2017 in Abu Dhabi statt.