News

Darmstadt

Wella: Die ersten Mitarbeiter ziehen um

Am ehemaligen Wella-Standort in Darmstadt kehrt Leben ein. Vergangene Woche bezogen die ersten Mitarbeiter der P&G Duftsparte die Büros.

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

Hier entsteht, wie TOP HAIR berichtete, der neue Coty Beauty-Standort für den deutschsprachigen Raum. Der Kosmetikkonzern Coty hatte im vergangenen Jahr verschiedene Marken von P&G, darunter auch Wella, für 11,3 Milliarden Euro gekauft. Umziehen werden die rund 800 Mitarbeiter des P&G Specialty Beauty Geschäftes – P&G Prestige und Wella, Salon Division von P&G. Hinzu kommen noch ca. 300 Mitarbeiter von Coty Deutschland aus Mainz. Bis Mitte März werden alle Mitarbeiter aus dem P&G Prestige und Wella Vertriebs-Geschäft umgezogen sein. Die Mitarbeiter aus Forschung und Entwicklung ziehen bis zum Herbst um, wie Unternehmenssprecherin Carola Wacker-Meister auf TOP HAIR-Anfrage mitteilte. „Wir sind im Zeitplan“, so Wacker-Meister. Dem Umzug voran, war die Freigabe der kartellrechtlichen Bestimmungen gegangen. Hier hatte Mitte Februar die EU-Kommission die Zusammenführung mit Coty ohne Einschränkungen genehmigt.