News

Nachruf

Trauer um Gerhard Knapp

Die Friseurinnung Pforzheim trauert um ihren langjährigen Obermeister Gerhard Knapp.

Gerhard Knapp >< Foto: privat

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

Friseurmeister Gerhard Knapp aus Pforzheim ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Der Obermeister begleitete 30 Jahre lang das Amt des Modefachbereichsleiters seiner Innung und liebte vor allem die Mitarbeit als Juror bei Friseurmeisterschaften auf Landes- und Bundesebene. Gerhard Knapp war Gründungsmitglied des Bartclubs Pforzheim und hatte hier das Amt des Präsidenten inne.

Seit 1995 konnte er mehrfach Weltmeistertitel im Friseurfach Barbering für Deutschland gewinnen. 1985 verlieh ihm der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks die „Goldene Ehrennadel“, 1992 erhielt Gerhard Knapp die Karl-Nessler-Medaille.