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Marketing-Profis durch und durch

TOP Salon 2016: Compagnia della Bellezza

Die Compagnia della Bellezza in Wiesbaden ist ein höchst aktiver Vulkan an Ideen und Leistungen. Um ein solch breites Spektrum abzudecken, braucht man hoch motivierte und leidenschaftliche Mitarbeiter. So das Fazit der Jury über den TOP Salon-Gewinner in der Kategorie "Marketing".

Origineller Schriftzug im Compagnia della Bellezza >< Foto: Jan Kobel

Der Salon Compagnia della Bellezza >< Foto: Jan Kobel

Kundenzufriedenheit steht an oberster Stelle im Salon >< Foto: Jan Kobel

Motivierte Mitarbeiter sind elementar für die Stimmung im Salon >< Foto: Jan Kobel

Gutes Teamwork ist wichtig im Salon >< Foto: Jan Kobel

An jedem Platz steht ein personalisiertes Reservierungsschild >< Foto: Jan Kobel

Hinter Salonchef Salvatore Caserta (Mitte) steht ein tolles Team >< Foto: Jan Kobel

Gewinner Salvatore Caserta ist Salonchef und studierter Marketing-Profi >< Foto: Jan Kobel

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Ein personalisiertes Reservierungsschild heißt jeden Kunden am Bedienplatz willkommen. Es ist eine kleine Geste großer Wertschätzung, die sich in eine ausgeklügelte Marketingstrategie der Compagnia della Bellezza einreiht. Marketing werde von den allermeis­ten in der Branche unterschätzt, ist sich der Salonchef und studierte­ Marketing-Profi ­Salvatore Caserta sicher.

Perfekter Service

„Friseure, denen Marketing zu viel Arbeit ist, werden in zehn Jahren ein Problem haben. Dann gibt es Friseure, die verdienen, und Friseure, die überleben.“ Corporate Design und Kommunikation des Franchise-Betriebs folgen einer durchgängigen Linie. Unzählige Maßnahmen wie Newsletter, Groupon, Anzeigen, Geld-zurück-Garantie bei Unzufriedenheit,­ Weiterempfehlungs-Aufsteller, kostenlose Kinderbetreuung am Dienstag, 76 Stunden Öffnungszeiten pro Woche, Trendpräsentationen, Aktionstage zu Farbe, Strähnen, Waschen/Schneiden/Föhnen und garantierter Spontanservice innerhalb von 60 Minuten zeigen, wie umfangreich die Werbe- und Kundenbindungsmaßnahmen sind.

Rabatte für Neukunden

Besonders erfolgreich ist der Salon mit der Visitenkarte. „Es ist wichtig, die Mitarbeiter mit ins Boot zu holen“, weiß Caserta, denn „der Umsatz, den wir heute nicht machen, ist verloren.“ So überreichen die Friseure den Kunden zum Abschied ihre persönliche Visitenkarte zusammen mit einer Süßigkeit und einer Weiterempfehlungskarte, die sowohl dem Neukunden als auch dem Empfehlenden einen Dienstleistungsrabatt einräumt. Kommt ein Neukunde aufgrund einer anderen Aktion, erhält er für den zweiten und danach für den dritten Besuch einen gestaffelten Rabatt, der ihn sukzessive an die normalen Preise heranführt. Caserta weiß aber, dass jede noch so gute Idee ohne seine Mitarbeiter verpuffen würde – er ist stolz auf sein Team.

Auf einen Blick
Compagnia della Bellezza
Taunusstr. 21
65183 Wiesbaden
www.cdb-wiesbaden.de

>< Lage Stadtzentrum
>< Größe 130 m2
>< Bedienplätze 16
>< Preise Waschen/Schneiden/Föhnen ab € 37,– (Damen), ab € 23,– (Herren)