News

„Rock your head“

TOP HAIR Messe mit Spitzenergebnis

Die TOP HAIR International Trend & Fashion Days haben ihre Spitzenposition unter den Friseurveranstaltungen in Europa eindrucksvoll bestätigt. 2018 geht´s in größere Hallen.

Über 35.000 Besucher kamen an den beiden Messetagen >< Foto: Melanie Fredel

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

An zwei Tagen ließen sich mehr als 35.000 Fachbesucher von 450 Ausstellern und Marken der haarkosmetischen Industrie inspirieren und nahmen das Programm mit internationalen Top-Akteuren begeistert an. „Das vielseitige, qualitativ hochwertige Angebot sowie die einmalige Kombination von Fachmesse, Shows, Workshops, Schnittfabrik und Kongress kommen bei Ausstellern und Besuchern hervorragend an.

2018 in größeren Hallen

In diesem Jahr haben wir mit der Besucherzahl wieder einen Topwert erreicht“, freute sich Director Helmut Winkler. Auch die Barbers` Corner, eine Sonderschau mit Trends, Techniken, Produkten und speziellen Angeboten rund um das Thema Barbering, sei fantastisch angenommen worden. „Im nächsten Jahr wächst die TOP HAIR um eine Halle. Damit wollen wir die Aufenthaltsqualität unserer Besucher deutlich verbessern“; so Winkler. Christian Schikora, Geschäftsführer der TOP HAIR International GmbH, zeigte sich ebenfalls begeistert: „Die Trend & Fashion Days Düsseldorf sind für die Branche unverzichtbar. Diese Veranstaltung ist ein Szenefest und ein großes Familientreffen. Auch das gab es noch nie: An zwei Messetagen haben wir 160 Einzelveranstaltungen erfolgreich durchgeführt und neue Maßstäbe in punkto Qualität, Inspiration und Innovation gesetzt.“

Show-Highlight war traditionell der Samstagabend, der die Besucher mit einer spektakulären Show von Avantgarde-König Mario Krankl und Star-Friseur Ken Hong aus Singapur begeisterte. Auch bei den weiteren Shows sprang der Funke von der Bühne auf das Publikum über. Unternehmerische Themen wie Marketing, Salon-Management oder Persönlichkeitsbildung stehen beim Kongress im Mittelpunkt. In der Schnittfabrik konnten die Besucher die Darbietungen hautnah verfolgen, Stylings selbst ausprobieren und mit den Akteuren ins Gespräch kommen. Vielfältig auch die Trend-Darbietungen auf den vier Workshopbühnen.

Fotos zu den einzelnen Programmpunkten finden Sie in unseren Bildergalerien.

Stimmen von Ausstellern und Akteuren:

Hendrik Rumpfkeil, Geschäftsführer Gieseke Cosmetic: Die TOP HAIR ist führend in Deutschland, da gibt es kein Wenn und Aber. Wir freuen uns über das hohe Niveau der Aussteller. Ich bin weltweit auf Messen unterwegs und muss sagen, dass die Qualität in Düsseldorf einzigartig ist. Die neue Barbers`Corner bewerten wir positiv.

Tobias Staehle, Geschäftsführer KAO Germany/Goldwell: Wir können hier glatt 20 Prozent Zuwachs bei der Besucherzahl feststellen, und das bei gewohnt hoher Qualität. Spannend ist für uns die neu hinzugekommene Barbers` Corner, wo auch kleinere Aussteller vertreten sind – dieses Konzept bereichert die Messe noch einmal.

Christian Köthe, Geschäftsführer KMS Group/Hair Haus: Da gibt es keine Zweifel: Die TOP HAIR hat sich als die Leitmesse profiliert, das sagen unsere Kunden ganz genauso. Düsseldorf ist für uns Investitions- und Betätigungsfeld, in dem wir weiter aktiv werden.

Rainer Dudda, Geschäftsführer, Idea Friseureinrichtung Zu Beginn am Samstag lief es noch recht ruhig an, dann aber kam erheblich mehr Frequenz. Wir sind gespannt, wie positiv sich das im Nachhinein bei den Abschlüssen niederschlagen wird. Wir sind in erster Linie hier, um Neukundengeschäft zu generieren.

Christophe Schmutz, Geschäftsführung, L'Oréal Deutschland und Österreich Wir bewerten die Resonanz positiv und haben sehr gute Gespräche geführt. Im deutschsprachigen Bereich ist diese Messe für uns klar die Nr. 1 in Sachen Qualität. Das Set-up stimmt, bei den Workshops findet ein echtes Lernen statt und die Shows ziehen Besucher an Außerdem können wir können einen exzellenten Austausch mit unseren Kunden pflegen.

Thomas Ochsenkiel, Geschäftsführender Gesellschafter, Medavita, Pure Identity Der Zuspruch war sehr gut, wir verzeichnen extrem viele Kontakte - zum Teil bis in den Bereich der Golfstaaten. Dazu stellen wir eine hohe Qualität bei den Kundengesprächen fest. Wenn man Präsenz beweisen möchte, dann muss es hier sein.

Dr. Peter Wenzel, Olymp GmbH & Co KG Der Samstag war ein voller Erfolg, wir konnten eindeutig mehr Besucher registrieren. Konkrete Abschlüsse und gute Investitionen – die TOP HAIR hält sich auf einem extrem hohen Niveau.

Bodo Hillers, Geschäftsführer, Stopperka GmbH Wir sind stolz, hier sein zu können. Wir haben uns in einem ganz neuen Auftritt auf 200 Quadratmeter Fläche dargestellt. In Düsseldorf präsentieren wir fast unsere gesamte Produktlinie und sind mit 40 Mitarbeitern vor Ort. Gerne würden wir unsere Präsenz auf der TOP HAIR in Zukunft noch weiter auszubauen.

Tobias Strehle, Leitung Vertrieb Innendienst, United Salon Technologie/ Tondeo Mit der Organisation in Düsseldorf sind wir sehr zufrieden, die Abläufe stimmen. An beiden Tagen konnten wir sehr viele Besucher am Stand verzeichnen.

Ralf Billharz, General Manager der Coty Professional Beauty, Wella Wir ziehen ein sehr zufriedenes Fazit. Das Konzept der TOP HAIR und das Wella-Konzept passen perfekt zusammen, weil der qualitativ hohe Anspruch im Vordergrund steht. Die TOP HAIR Düsseldorf ist eine der großen internationalen Ankermessen.

Noah Wild, Geschäftsführer Wild Beauty, Paul Mitchell Man trifft alte Freunde, man lernt neue Freunde kennen – in Düsseldorf ist es wie bei einer Familienzusammenführung! Man muss hier einfach präsent sein und profitiert von der großen Gemeinschaft. Man sollte nicht den Fehler machen, auszusetzen und sich mit kleineren Veranstaltungen zu verzetteln.

Rudolf Seiler, International Barber Convention Club Germany 15 Jahre waren wir als Besucher auf der Messe, dieses Jahr erstmals als Aussteller. Schon am Samstag lief es richtig gut, angesichts des Fachpublikums fühlen wir uns hier sehr wohl.

Frank Brormann Ich bin der festen Überzeugung, dass alle Messeveranstalter sich diese Messe anschauen sollten. Ich war vorletzte Woche in Bologna. Dagegen ist das hier eine andere Welt. Die TOP HAIR ist grandios! Innovativ, hochwertig, ein Ort zum Wohlfühlen.

Patrick Cameron Die TOP HAIR bedeutet für mich den Zusammenschluss von Kreativität, Phantasie und Können. Hier auf der Messe spürt man eine Art europäisches Feeling.

Daniel Golz Die Messe ist sehr inspirierend und extrem fachlich. Vor allem kann ich mich als Friseur hier mit ganz vielen anderen Friseuren austauschen. Und ich bekomme so viel Input von den ganzen Workshops und Shows.

Ken Hong Ich habe vorher viel über die TOP HAIR Messe gehört. Jetzt bin ich zum ersten Mal hier und absolut begeistert – alles ist so groß und stilvoll. Es ist mir ein Vergnügen und eine große Ehre hier zu sein.

Mario Krankl Die TOP HAIR 2017 ist ein „Rundum-Sorglospaket“ für jeden Friseur. Hier bekommt man Informationen, Produktneuheiten und tolle Shows. Eigentlich ein Must für jeden Friseur, der etwas auf seinen Beruf hält.

Schorem Barbers, Leen und Bertus Wir sind nach Düsseldorf gekommen, um Spaß zu haben! Und den hatten wir! Für unsere „Worst Hair Show in the World“ war hier alles bestens organisiert.