News

TOP Salon Employer Award 2016

Top-Arbeitgeber Gress Friseure

Wirtschaftlicher Erfolg, Verantwortlichkeit und kluges Denken für die Zukunft, mit Herz, Verstand und perfektem Handwerk macht Gress Friseure zu Preisträgern des TOP Salon Employer Award 2016.

Der Salon bei Gress Friseure ist ein Raum für Auszeiten >< Foto: Egbert Krupp

Der Empfang im Salon Gress ist direkt und einladend >< Foto: Egbert Krupp

Eindrücke aus dem Salon >< Foto: Egbert Krupp

Eindrücke aus dem Salon >< Foto: Egbert Krupp

Eindrücke aus dem Salon >< Foto: Egbert Krupp

Die Sieger: Bettina und Peter Gress mit Team >< Foto: Egbert Krupp

Bettina und Peter Gress >< Foto: Egbert Krupp

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

Wenn Bettina und Peter Gress von ihren Mitarbeitern reden, sprechen sie von ihren Potenzialen. Motivation und Transparenz sind zwei wesentliche Aspekte ihrer Mitarbeiterführung. Sie verstehen ihr Handwerk in jeder Hinsicht. Personalentwicklung, zielgerichtete Förderung und Umwandlung von Begabungen in Kompetenz haben sie als Unternehmer nicht nur verinnerlicht, sie leben sie Tag für Tag und füllen diese mit neuen Ideen aus. Nur durch das stetige Aufbrechen des Status quo gestalten sie ihre Zusammenarbeit neu. Und das spürt man, wenn man sich mit dem erfolgreichen Geschwisterpaar im Esslinger Salon trifft.

Aber, was genau ist ihr Schlüssel zum Erfolg? Ein ausgefeiltes Ausbildungs­system, eine sichere Hand bei der Mitarbeiterauswahl oder doch mehr Kreativität und ihre Lust auf Veränderung? Es ist ihre innere Überzeugung. Der Glaube daran, dass Lernen niemals endet. „Wenn man erfolgreich sein will, muss man neue Ideen entwickeln und diese auch ausarbeiten. Und dazu gehört, dass wir unsere Mitarbeiter aus sich heraus weiterentwickeln, ihre Potenziale kennen und ihnen Verantwortung bewusst machen“, beschreibt Peter Gress seine Visionen. Er denkt und lenkt in Projekten. So sollen sich seine Mitarbeiter nicht als Erfüllungsgehilfen, sondern als Geschäftspartner sehen.

Mit dem Open-Book-Management, also der Transparenz ihrer Unternehmensprozesse, sollen ihre Angestellten den einzigen Daseinszweck nicht darin haben, ihre Arbeit möglichst effektiv zu verrichten, sondern zu verstehen, wie das Unternehmen als Ganzes funktioniert. Peter Gress spricht von „Transformation“, wenn er seine Meilensteine beschreibt. Bettina und Peter Gress sehen ihre Arbeit als Berufung und nehmen ihr Team mit. Das ist glaubwürdig. Sie sind verdiente erste Preisträger beim Employer Award. Chapeau!

Auf einen Blick
Gress Friseure
Roßmarkt 13
73728 Esslingen
www.gress.de 

::: Lage Stadtzentrum
::: Größe 140 m2
::: Bedienplätze 15
::: Preise Waschen/Schneiden/Föhnen ab € 55,– (Damen, Stylist), ab € 35 ,– (Herren, Stylist)