News

HGA cosmetics

Spitzenplatz erobert

Schneller wachsen als die Konkurrenz macht HGA-Cosmetics zum Sieger.

HGA-Geschäftsführer Jürgen Bleul freut sich über den 6. Platz im Ranking der Zeitschrift "Focus". ::: Foto: Bianca Richter/ hga cosmetics

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

In der TOP 500-Liste von Deutschlands Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs steht das Unternehmen aus Urbar bei Koblenz auf Platz 6 der Großhändler. Erstmalig platzierte sich ein Beauty-Haircare-Unternehmen im Ranking des "Focus"-Wachstumschampions so weit vorne, heißt es in einer Pressemitteilung.

Das Magazin Focus präsentierte gemeinsam mit dem Partner Statista die Liste der 500 deutschen Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs zwischen den Jahren 2011 und 2014. Berücksichtigung fanden sowohl Firmen im Privatbesitz als auch börsennotierte Unternehmen. Voraussetzung war, dass die Firmen eigenständig agieren, keine Tochterunternehmen sind, ihren Sitz in Deutschland haben und im Jahr 2011 mindestens 100.000 Euro Umsatz vorweisen konnten. Aus 1,5 Millionen im Handelsregister eingetragenen Unternehmen wurden rund 13.500 Unternehmen mit sehr hohen Wachstumsraten herausgefiltert.  

 „Noch nie zuvor hat sich ein Beauty-Haircare-Unternehmen so weit vorne platzieren können! Wir sind sehr stolz auf dieses außerordentlich gute Ergebnis und geben gerne ein herzliches Dankeschön an unsere Kunden weiter“, freut sich Geschäftsführer Jürgen Bleul.