News

Sebastian Professional

Robert Lobetta kehrt zurück

Nach einer kreativen Pause von zehn Jahren ist Robert Lobetta wieder da. Er wird der neue Creative Visionary Mentor von Sebastian Professional.

Nach kreativer Pause wieder bei Sebastian Professional: Robert Lobetta ist neuer Creative Visionary Mentor >< Foto: Sebastian Professional

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

Sebastian Professional ernennt Robert Lobetta zum neuen Creative Visionary Mentor. Nach einer zehnjährigen Auszeit, die der ehemalige Kreativdirektor zur Inspirationssuche genutzt habe, kehrt die Ikone der Friseurbranche zurück, heißt es in einer Pressemitteilung. Über 20 Jahre seiner Karriere hatte Lobetta die Marke durch legendäre Produktkreationen und seine unverwechselbare Bildsprache geprägt. Nun freut er sich auf die neue Position, in der er vor allem die Aus- und Weiterbildung auf ein neues Level bringen soll: „Ich mag die Geschäftsräume verlassen haben, mein Herz hat Sebastian niemals verlassen“, sagt Lobetta.

Ihm zur Seite steht in enger Zusammenarbeit Artistic Director Shay Dempsey, der vor allem für das Trainingsprogramm verantwortlich bleibt. Michael Polsinelli hat seine Zeit als Global Art Director im Einvernehmen mit Sebastian Professional vorerst beendet, um sich eigenen Projekten widmen zu können. Für künftige Kooperationen und weitere Zusammenarbeit blieben alle Türen offen, teilte Sebastian auf Nachfrage mit.