News

German Hairdressing Award

Pierre Reistroffer ist Hairdresser of the year

Herzlichen Glückwunsch an alle Trophäenjäger! Fotos: Schwarzkopf Professional

Strahlender Sieger: Pierre Reistroffer darf sich German Hairdresser of the year nennen.

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

Herzlichen Glückwunsch: Pierre Reistroffer aus dem Salon L’Appart ausSaarbrücken ist German Hairdresser of the year! Zum 11. Mal wurden die begehrten Auszeichnungen vergeben – in diesem mit einem neuen Konzept in den Alten Schmiedehallen in Düsseldorf. Wie ein Roter Faden zog sich das Motto „Urban Lifestyle“ durch das Event. Die Location der Schmiedehallen setzte das Flair des Urban Lifestyle perfekt in Szene. Auch die Showacts blieben dem Motto treu und begeisterten die Gäste mit faszinierenden BMX-Stunts, Beatbox-Einlagen und LED-Tänzern.

Perfekte fachliche Unterhaltung gab es mit den Essential Looks, die Schwarzkopf Professional auf dem Laufsteg präsentierte. Durch den aktionsreichen Abend führte zum erstem Mal Pro7-Star Daniel Aminati.

Auszeichnung in der Königsklasse

Die absoluten Highlights des Abends waren jedoch auch in diesem Jahr die Verleihungen der zehn begehrten Trophäen in den Kategorien Damen, Herren, Publikum, Newcomer, Avantgarde, Presse und Schwarzkopf Professional Color Technician sowie die Auszeichnung des „German Hairdresser of the Year“.
Den Gewinn in der Königsklasse konnte Pierre Reistroffer vom Salon L’Appart aus Saarbrücken für sich verbuchen. Des Weiteren wurden Mustafa Yanaz, Detlef Gehlhaar, Dimitrij Geinets, Jana Martin, Viktor Kiss, André Lemke, Patrick Befurt, Pascal Kauert und Alla Schwarz mit den renommierten Trophäen ausgezeichnet.

Die Gewinner im Überblick:

German Hairdresser of the Year/ Damen West

Pierre Reistroffer vom Salon L’Appart aus Saarbrücken

Damen Süd

Mustafa Yanaz vom Salon Cube by Adrian Xhaferi aus Stuttgart

Damen Nord

Detlef Gehlhaar vom Salon Headhunter aus Bremen

Damen Ost

Dimitrij Geinets vom Salon D. Machts Group GmbH aus Berlin

Herren

Jana Martin vom Salon Hair by Hentschel Markkleeberg aus Markkleeberg

Newcomer

Viktor Kiss von der TONI&GUY Academy aus Stuttgart

Avantgarde

André Lemke vom Salon ICONO aus Berlin

Color Technician

Patrick Befurt vom Salon Epoche Patrick Befurt aus Ulm

Presse

Pascal Kauert vom Salon ICONO aus Berlin

Publikum

Alla Schwarz vom Salon Hairline aus Dinklage