News

Trolls Filmpremiere

Patrick Cameron in Cannes

Patrick Cameron gestaltet Premiere des neuen Dreamworks-Films "Trolls" mit Justin Timberlake und Anna Kendrick mit.

Patrick Cameron mit einer der "Trolls"-Perücken ::: Foto: Patrick Cameron

Patrick Cameron mit deinen Models für die "Trolls"-Filmpremiere ::: Foto: Patrick Cameron

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

Hochsteck-Guru Patrick-Cameron hat beim Cannes Film Festival die Präsentation des Films "Trolls" mitgestaltet. Während Justin Timberlake und Anna Kendrick im Blitzlichgewitter Werbung für den neuen Dreamworks-Film machten, standen im Hintergrund zehn Models auf dem Roten Teppich, die der Top-Friseur im Trolls-Look gestylt hatte.

Frisuren-Show ermöglicht die Film-Kooperation

Über vier Monate hatte das Team von Patrick Cameron an der Koordinierung und Herstellung der Perücken und Kleider für die Filmpremiere gearbeitet. Das Material orderte auf er rund um den Globus, um die richtigen Haarfarben zu bekommen. Jeder der Looks dauerte schließlich 3-4 Stunden, wurde Schicht für Schicht gestylt. Die Perücken brauchten zudem eine Unterkostruktion, die schwerer war als die Perücke selbst. Die Kleider entwarf Camerons Partner Marco Erbi.  "Die Gelegenheit 'Patrick Cameron Hair Show' beim 2016 Cannes Film Festival zu präsentieren, werde ich niemals vergessen", schwärmte der Friseur hinterher. Seine Perücken werden auch für weitere Troll-Premieren weltweit eingesetzt. Zur Zusammenarbeit mit Dreamworks kam es, nachdem Ian Morton, Vice President of International Promotions bei 20th Century Fox die "Modern Vintage Show" des Friseurs in London gesehen hatte.