News

Schwarzkopf Professional

Neuer Geschäftsführer bei Schwarzkopf

Stuart Hamid löst zum 1. Juli Christian Melcher als Geschäftsführer des professionellen Salongeschäfts von Henkel Beauty Care in Deutschland ab.

Stuart Hamid ist neuer Geschäftsführer bei Schwarzkopf Professional >< Foto: Henkel Beauty Care

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

Schwarzkopf Professional und Clynol Deutschland bekommen einen neuen Geschäftsführer. Zum 1. Juli löst Stuart Hamid Christian Melcher ab, der den Posten erst Mitte 2017 von Katharina Jahrling übernommen hatte. Bereits von 2010 bis 2015 hatte Stuart Hamid verschiedene Führungsaufgaben im deutschen Team von Henkel Beauty Care inne. Nach drei Jahren Verantwortung für das Beauty Care Professional-Geschäft in Großbritannien und Irland kehrt er nun als Geschäftsführer nach Deutschland zurück.

Christian Melcher, derzeit Geschäftsführer des professionellen Salongeschäfts in Deutschland, übernimmt zum 1. Juli als Corporate Vice President Human Resources die globale Personalverantwortung für den Henkel-Unternehmensbereich Beauty Care in der Düsseldorfer Konzernzentrale.

„Das Salongeschäft in unserem Heimatmarkt Deutschland ist für uns von größter Bedeutung. Es ist mir daher ein persönliches Anliegen, sowohl mit unserer Megamarke Schwarzkopf Professional als auch mit unseren weiteren salonexklusiven Marken Marktnähe zu demonstrieren. Unser Ziel ist es, am Puls der Zeit und damit die erste Wahl für unsere Friseurpartner zu sein“, sagt Stuart Hamid zu seiner Ernennung.