News

Wella Österreich

Neuer Country Manager: Richard Heinritz

Wella Österreich bekommt zum 1. Juni mit Richard Heinritz einen neuen Country Manager.

Richard Heinritz bringt neben langjähriger Erfahrung auch eine abgeschlossene Friseurausbildung mit. >< Foto: www.florianschulte.com

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

Heinritz wird die operative und strategische Verantwortung für das gesamte professionelle Friseurgeschäft von Coty Professional Beauty in Österreich übernehmen. Als erfahrener Branchenkenner kann er mit über 20 Jahren Vertriebserfahrung punkten. Zuletzt leitete er als Sales Director DACH die Orbico Gruppe, einen der größten Vertriebsdienstleister Europas und langjähriger Partner von Coty. Davor war er als Sales Director bei LVMH Guerlain Österreich und Palmers Textil / P2, sowie über 10 Jahre bei L´Oreal Professionnel in diversen Vertriebspositionen tätig. Abgerundet wird sein beruflicher Werdegang, ganz zum Beginn seiner Karriere, mit einer abgeschlossenen Friseurausbildung, was ihm auch den notwendigen fachlichen Hintergrund verleiht.

Richard Heinritz wird in Linz ansässig sein und sich in den ersten Wochen auf das Kennenlernen der Organisation und des lokalen Geschäfts konzentrieren: „Meine neue Aufgabe bei Wella Österreich führt mich zu meinen Wurzeln zurück. Ich freue mich auf das Team und werde meine Expertise gewinnend einbringen, um das österreichische Friseurgeschäft und unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen.“