News

L’Oréal Professionelle Produkte

Matrix übernimmt Arex-Geschäft

Die neu gegründete Matrix Distribution GmbH – eine 100%-ige Tochterfirma der L’Oréal Deutschland GmbH – hat zum 1. Januar 2011 die Geschäftsaktivitäten der kosmetischen Marken sowie das Scherengeschäft des Unternehmens Arex GmbH mit Sitz in Ulm übernommen.
Hintergrund dieser Akquisition sei die starke Wachstumsstrategie der friseurexklusiven Marke Matrix in Deutschland, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Matrix habe ein enormes Potenzial und strebe in Deutschland ein noch schnelleres Wachstum an, so Christophe Schmutz, Geschäftsführer Division Professionelle Produkte. „Die Werte der beiden Partner ergänzen sich optimal“, ist sich Harald Gloning, Geschäftsführer Arex GmbH, sicher.
Die Geschäftsleitung der neu gegründeten Matrix Distribution GmbH hat Robert Thaler, bislang Business Director bei Matrix,  übernommen.