News

Entlassungen

Klier verschlankt Geschäftsführung

Zum Jahresende trennt sich die Klier Hair Group von den Geschäftsführern Dieter Bonk und Dirk Wiethölter. Künftig besteht die Geschäftsführung aus Jens Waldau (Vertrieb), Michael und Robert Klier.

Neustrukturierung mit Entlassungen: die Klier Hair Group

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

Die Klier Hair Group hat infolge des Fusionsprozesses die Zusammensetzung der Geschäftsführung verschlankt. Mit dem bisherigen Geschäftsführer Vertrieb, Dieter Bonk, beendet man, wie es in einer Pressemitteilung heißt, aufgrund unterschiedlicher Ansichten zur künftigen Management- und Unternehmensstrategie im gegenseitigen Einvernehmen zum 31.12.2018 die Zusammenarbeit. Ebenfalls zum Jahresende trennt sich die Klier Hair Group auch von Dirk Wiethölter. Er war Geschäftsführer Personal.

Künftig heißen die Geschäftsführer der Klier Hair Group: Jens Waldau, Michael und Robert Klier. Waldau ist der Vorsitzende in dem Gremium und speziell verantwortlich für den Vertrieb im In- und Ausland, Michael Klier verantwortet die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal, Mietmanagement und IT und Robert Klier ist Geschäftsführer für die Bereiche Einkauf, Logistik, Shopkonzepte und E-Commerce. Weitere Aufgaben wurden einem so genannten erweiterten Führungskreis übertragen.

Durch den Wegfall der Geschäftsführerpositionen wird der Verwaltungsstandort Düsseldorf zum 31. Juli 2019 geschlossen. Die dort noch angesiedelten Aufgabenfelder und Mitarbeiterstellen werden nach Wolfsburg verlagert. Den Mitarbeitern am Standort Düsseldorf wurde im Rahmen einer Änderungskündigung eine Fortführung ihrer Aufgaben in Wolfsburg angeboten, so die Klier-Geschäftsführung.