News

Offizielle Anerkennung

Haarersatz ist Hilfsmittel

Haarersatz ist als eigene Produktgruppe im Hilfsmittelverzeichnis aufgenommen worden.

Perücken werden künftig als Hilfsmittel anerkannt. Hier: GFH-Event 2017 >< Foto: GFH

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

Eine wichtige Neuerung im so genannten Hilfsmittelverzeichnis freut Zweithaar-Spezialisten und Betroffene: Mit der Aufnahme der Produktgruppe 34 ist Haarersatz offiziell als Hilfsmittel anerkannt. „Dank dieser Neuerung kann eine langfristige Sicherstellung von Versorgungsleistungen garantiert werden“, heißt es in einer Pressemitteilung des Bundesverbands der Zweithaarspezialisten (BVZ). Es sei gelungen, endlich eine eigene Kategorie für Perücken bei bestimmten medizinischen Indikationen zu etablieren. Im Hilfsmittelverzeichnis sind mittlerweile mehr als 30.000 Hilfsmittel gelistet, die Versicherten bei Krankheit oder Pflegebedarf zur Verfügung stehen.