Volker Dürrbeck (Euro-Friwa), Marcello Sanna (CMC), Hendrik Rumpfkeil (Gieseke), v. l. n. r. >< Foto: Siccma Media GmbH

08.03.2019

Drei Großhändler starten gemeinsame Imagekampagne: „Alles für die Hairgötter“

CMC, Euro-Friwa und Gieseke machen gemeinsame Sache!

Die drei größten deutschen Organisationen des Friseurgroßhandels CMC Einkaufs- und Vermarktungsgesellschaft, Euro-Friwa und Gieseke Cosmetic haben sich für eine gemeinsame Imagekampagne zusammengeschlossen!

Unter dem Slogan Alles für die Hairgötter!“ machen sie auf die Kompetenz, Erfahrung und Serviceleistungen des Friseurgroßhandels aufmerksam.

"Seit mehr als 130 Jahren ist der Friseurgroßhandel einer der wichtigsten Partner für das deutsche Friseurhandwerk", sagt Volker Dürrbeck, Geschäftsführer der Euro-Friwa GmbH. Und CMC-Geschäftsführer Marcello Sanna betont: „In Zeiten eines immer stärker wachsenden Online-Geschäfts setzt der Friseurgroßhandel auch in Zukunft auf persönliche Beratung sowie Service durch qualifzierte Mitarbeiter im Außendienst und in den eigenen Fachmärkten.“ Hendrik Rumpfkeil, Geschäftsführer der Gieseke Cosmetic GmbH, ergänzt: „Der Großhandel hilft den Friseuren, ihre Ansprüche zu erfüllen. Etwa mit hochwertigen alternativen Markenprodukten, die in eigenen Akademien getestet und weiterentwickelt werden.“

Außerdem sei der Friseurgroßhandel eine der wichtigsten Institutionen in der Aus- und Weiterbildung des Friseurhandwerks. 2018 sind unter dem Dach der drei Organisatoren mehr als 250 Workshops und Seminare durchgeführt worden. Neben diesen externen Schulungen bilden die Großhändler auch in ihren eigenen Unternehmen aus.

Die Kampagne „Alles für die Hairgötter!“ startet zurTOP HAIR-Messe. Ein ausführliches Interview mit den drei Geschäftsführern können Sie außerdem in der TOP HAIR Business, Ausgabe 6, lesen.