News

Goldwell

Goldwell kooperiert mit CARLSEN Verlag

Die Pixi-Sonderausgabe „Jule und Per beim Friseur“ ist ab April exklusiv für Goldwell-Kunden erhältlich.

Neben der lustigen Geschichte gibt es zwei Frisuren, die jeder Pixi-Buch-Fan zu Hause nachstylen kann. >< Foto: Goldwell/Pixi/Claudia Heine

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

Jeder kennt sie! Die 10x10 cm großen Pixi-Bücher haben ein unverkennbares Format und bilden auf 24 Seiten die erfolgreichste Bilderbuchreihe aller Zeiten. „Mit unserer Geschichte 'Jule und Per beim Friseur' möchten wir spielerisch den zukünftigen Friseurnachwuchs ansprechen und gleichzeitig den Eltern zeigen, dass sie mit den ersten Friseurversuchen ihrer Kinder nicht alleine da stehen“, sagt Anja Bechthold, Product Manager Customer Marketing, Kao Salon Division Deutschland.

Entstanden ist „Jule und Per beim Friseur“ mit Petra Klose (Autorin) und Claudia Heine (Bebilderung). Sie erzählt wie ein harmloses Rollenspiel der Geschwister Jule und Per in einer kleinen Katastrophe endet, als Per Jule ein dickes Haarbüschel abschneidet. Friseurin Evi rettet in ihrem Salon die Situation und verwandelt Jule in eine wundervolle Prinzessin. So dass die gesamte Familie wie geplant doch noch zu Omas Geburtstagsfeier fahren kann. Nebenbei wird der abwechslungsreiche Friseuralltag beschrieben. „Ich gehe sehr gern zum Friseur, deshalb heißt die Friseurin im Pixi wie meine echte: Evi.