News

Goldwell/ KMS California

Friseure netzwerken

Mit dem „Business Club“ hat die Kao Salon Division Deutschland ein neues Netzwerk etabliert. Zum Auftakt trafen sich über 40 Friseurunternehmer.

Ein starkes Netzwerk für die Friseurbranche ::: Foto: Goldwell/KMS California

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

Die Idee ist nicht neu: Das Netzwerk ist eine Weiterentwicklung des Marketing-Clubs, den es vor einigen Jahren bereits gab. Der neu mobilisierte „Business Club“ soll Friseure über businessrelevante Themen informieren, weiterbilden und den Austausch unter Gleichgesinnten fördern. Zielsetzung ist der Auf- und Ausbau der eigenen Salonmarke, der professionelle Umgang mit Kennzahlen und die erfolgreiche Umsetzung im eigenen Salon zum Ausbau des Salonerfolgs, sowie der Austausch mit Kollegen.

Das erste Treffen in Frankfurt am Main stand unter dem Thema „erfolgreich Netzwerken“. Speaker und Autorin Monika Scheddin eröffnete mit ihrem Vortrag „Erfolgreich ist man nie allein“ – Sinn und Notwendigkeit von Networking im Businessbereich das Treffen. Im Workshop konnten die Mitglieder sich über die „Erfolgsoptimierung durch Networking“ im Salonalltag austauschen und konkrete Strategien zur Umsetzung ausarbeiten.