News

Weiterbildung in Berlin

Friseur-Schülerinnen trainieren im Wella-Studio

Mit einem ungewöhnlichen und praxisnahen Projekt haben 14 Schüler das Lernfeld "Haare färben und blondieren" abgeschlossen. Inklusive Video!

 

 

 

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

Mit einem Highlight ging für 14 Schüler im zweiten Ausbildungsjahr der beruflichen Schule Groß-Gerau das vergangene Schuljahr zu Ende: Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Anna König unternahmen sie eine dreitägige Studienfahrt in das Wella Studio Berlin, um dort an einem Workshop zum Thema Farbe teilzunehmen. „Die Studienfahrt war auch eine Belohnung für die gute Leistung und sollte zudem für das nächste Ausbildungsjahr motivieren", so König. Gemeinsam lernten sie die Fachtheorie und setzten die neuen Techniken anschließend am lebenden Modell um.

Dazwischen blieb natürlich auch Zeit für Sightseeing und Kultur. Die aufregenden Tage hielt die Klasse in einem Video fest, das jetzt online steht.