News

Bayerische Handwerkskammern

Fachsprache per App lernen

Die Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern entwickelt die App „Mein Vokabular“ für Menschen mit Fluchthintergrund.

Deutsch in der Fachsprache lernen mit der App „Mein Vokabular“

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

Wer eine Ausbildung im Handwerk macht und Probleme mit der Fachsprache hat, kann nun sein eigenes Bildwörterbuch für jeden Beruf in jeder beliebigen Sprache anlegen. Die kostenlose App „Mein Vokabular“ wurde von der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern für Menschen mit Fluchthintergrund entwickelt. Sie ist aber auch für jeden geeignet, der seine Fachsprache üben möchte.

Mit der App legt man sich ganz einfach ein Wörterbuch in der jeweiligen Sprache an, das mit Bildern arbeitet. Die Vokabeln kann man dann in einer Übersicht einüben. Ausführliche Infos zum Anlegen der App findet man hier.